Rückwärts ausparken mit stehendem Auto kollidiert

5 Antworten

Wenn du dich mit dem Geschädigten ausserpolizeilich geeinigt hast, gar nicht, du zahlst oder die Versicherung und die Welt ist wieder in Ordnung.

Hast du die Polizei gerufen? Musst du nicht, du kannst dich auch mit dem Geschädigten einigen und den Schaden der Versicherung melden. Dann gibt es keine Strafe.

Du wirst vllt bei deiner Versicherung hoch gestuft, aber sonst sollte nicht viel passieren. War die Polizei involviert und hast du alles korrekt gemeldet oder hast du "Fahrerflucht" begangen?

1

Polizei war vom anderen Fahrzeughalter, der auf einem Behindertenparkplatz stand, gerufen

0

Behindertenparkplatz unfall passiert...

Hi, ich stand gestern vür 1 Minute auf der Behinderten Parkplatz und der vor mir hat mein Auto von vorne beim raus parken gerammt. Auto ist zwar nix passiert aber wir hatten kurz gesprochen und er sagte mir andauernd ich bin auf der behinderten Parkplatz etc. Hätte ich jetzt die Polizei gerufen würde es für mich schlecht aussehen oder hätte ich recht?

MFG

...zur Frage

Unfall auf öffentlichem Parkplatz also gilt StVO.?

Undzwar ist mir am Freitag Abend ein kleiner Unfall passiert auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums auf dem die StVO gilt.

Ich suchte einen Parkplatz, hatte einen gefunden aber dann festgestellt das dieser zu klein ist, also hab ich den rückwärtsgang eingelegt weil ich schon an einer größeren Lücke vorbei gefahren bin. Ich bin Grad ins Rollen gekommen,da ist eine ältere Damen auch rückwärts aus einer parklücke gefahren..

Also hat sie mich natürlich schön an der stoßstange erwischt.

So jetzt ist die Frage, wer hat schuld, weil sie muss ja damit rechnen das auf dem Parkplatz auch rückwärts gefahren wird.

Sie hatte auch gesagt sie hätte uns von rechts vorbeifahren gesehen , und hätte dann nochmal nach rechts geschaut aber nicht nach links was ich persönlich nicht verständlich finde weil es ja nicht unüblich ist auf einem Parkplatz rückwärts einzuparken und ich sie nicht sehen konnte.

...zur Frage

rückwärts fahren mit auto?

Hey leute,

Mal eine gaaanz dumme frage, wenn ich mit dem auto rückwärts fahren will z.b. beim ausparken, wie fahre ich rückwärts? Klar rückwärtsgang einlegen, und dann? Mit Kupplung kommen lassen dann rückwärts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?