rückübertragung einer immobilie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nießbraucher hat alle Kredite zu bezahlen, die bei Eintragung des Nießbrauchsrechtes schon bestanden haben. Ist aber eigentlich ein Rechtsberatungsthema, also Anwalt fragen. Hängt ja auch von Nießbrauchseintragungstext ab, auf die Ferne ist das nicht vollständig zu lösen.

Du könntest das Haus verkaufen.

Habt ihr Zugewinngemeinschaft? Ist das Haus während der Ehe angeschafft worden?

ich wollte gerne wissen ob ein Haus als Eigenkapital zählt. Und wie sich das mit eventuell vorhanden Hypotheken auf dem Haus darstellt? Haus ist vermietet.

...zur Frage

Vermietung einer Immobilie - Steuerlastsenkung

Servus,

jemand wird diesen Monat ein Haus erwerben mit Einliegerwohnung die vermietet werden soll. Im Moment gibt es auch noch die Überlegung das ganze Haus zu vermieten. Nun möchte man in dem Haus noch vorab bevor man es vermietet neue Fenster einziehen, Wände rausreißen, Treppengeländer anbringen, Abdeckung von Rohren, Fensterbänke anbringen, Tapezieren & Streichen, Zaun anbringen, Car Port aufstellen, Außengelände neu pflastern, usw.

Kann man die Kosten für diese Modernisierungsmaßnahmen in der Steuererklärung ansetzen, da es sich ja um eine vermietete Immobilie handelt?

VG

...zur Frage

Hypothek auf Immobilie bekommen - ohne eigenes Einkommen?

Ich besitzte eine schuldenfreie Immobilie in Deutschland, die vermietet ist. Der Wert ist um ein vielfaches höher, als die Hypothek, die ich aufnehmen möchte. Ich selbst wohne im Ausland und habe im klassischen Sinne kein festes Einkommen/Arbeitsvertrag. Durch die Mieteinnahmen kann ich allerdings die Tilgung von einigen hundert Euro vornehmen. Allerding bekomme ich von Banken nur Absagen, eben wegen fehlenden Arbeitsvertrag. Was für Möglichkeiten gibt es da?

...zur Frage

Welche Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen, welches zur Zwangsversteigerung angeboten wird?

Mein Vater will sich ein Haus kaufen, hat aber selbst nicht so richtig Ahnung davon.

Wir haben nun ein gutes Angebot gesehen, wo die Bank als Anbieter auftritt. Es ist also keine Maklergebühr zu bezahlen.

Das Haus steht allerdings zur Zwangsversteigerung, und es gibt keine Fotos von der Innenansicht. Man kann es also nur von Außen sehen.

Es gibt eine Skizze von der Räumen, aber mit der Angabe: Alles Ca-Angaben, ohne Gewähr.

Welche Vorteile oder Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen welches zur Zwangsversteigerung steht?

...zur Frage

Kann man die Immobilie tauschen?

Wie schwierig ist es eine Immobilie gegen eine andere auszutauschen als Sicherheit für eine Hypothek.

Das halb abbezahlte Haus ist zu gross und ich würde es gerne gegen eine Wohnung tauschen.

Kommt das öfter vor, machen die Banken sowas?
Auf was muss man da achten?
Ich wollte die Tage mal damit anfangen, hat das schon mal jemand gemacht? Auf was muss ich da achten? Kann man da Vorfäligkeitszinsen sparen?  

...zur Frage

Handwerkerrechnung absetzen bei noch nicht vermieteter Immobilie

In welchem Umfang kann ich Handwerkerrechnungen absetzen für ein Haus, das erst noch vermietet werden soll? Was passiert, wenn es später nicht zur Vermietung kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?