Rücktrittbremse bremst ständig

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ein Lager Spiel hat, ist es immer schlecht. Ist vielleicht ein Lager falsch eingelegt? Dann hilft auch kein sauberes Einstellen. Beim Fetten hast Du hoffentlich die Bremse mit speziellem Fett gefettet. Für eine konkrete Diagnose müsste ich das Rad vor mir haben. Ich rate Dir, mal eine Werkstatt aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klaugee
03.07.2013, 14:53

Hi! Danke für die schnelle Antwort. Besonderes Fett hab ich da leider nicht verwendet, nur Lagerefett. Das war falsch, wie ich mittlerweile weiß. Aber das kann nicht der Grund für das ständige-gehemmt-sein sein. Wurde erst vor kurzem gemacht, da ist jetzt noch nichts verbrannt was dsann verharzen könnte. Lager falsch rum erscheint mir plausibler. Hab tatsächlich nicht darauf geachtet, wie sie eingebaut waren, hatte dann aber versucht sie sinnvoll zurück einzubauen. Gibt es da typische Fehler, die man leicht erkennen kann?

Danke

Klaus

0

Was möchtest Du wissen?