Rücktritt von Zimmerbuchung - ist das rechtens?

1 Antwort

für den unfall kann aja ber auch das hotel nichts. es wurde ein vertrag abgeschlossen der auch einzuhalten ist.

ob das gebuchte zimmer anderweitig vermietet werden konnte kann nur nachgewiesen werden wenn das hotel komplett ausgebucht ist

Selbst wenn das Hotel nicht komplett belegt ist, wird der anfallende Ausfallbetrag bezahlt werden müssen.
Könnte ja sein, dass eine Reisegruppe von 40 Personen durch die Belegung nicht alle ins Hotel passten - mit dem freien Zimmer aber schon.

0

Gutschein statt Geld zurück?

Wer kennt sich damit aus? Habe mir eine neue Couch bestellt, Gesamtpreis 1044€, 500 € habe ich angezahlt. Habe zwar mein Wohnzimmer genau ausgemessen, aber nicht an die Tür gedacht, normales Standartmaß. Habe zu Hause dann hin und her gemessen, die Ecke würde nicht durchpassen, bin zurück zum Möbelladen Skonto und wollte den Auftrag stornieren. Obwohl der Verkäufer mir bestätigte, das der Auftrag beim Händler noch nicht bearbeitet wurde, sagt Skonto das ich mein Geld nicht zurück bekomme. Zwei Möglichkeiten: Entweder ich zahle noch die restlichen 544 € und erhalte Gutschein über 1044 € oder 25% Stornogebühren macht 250 € und Gutschein über den Rest der Anzahlung 250 € Da ich dort keine andere Couch finde, blieb mir nix anderes übrig als 250 € Storno zu zahlen, es hieß es sei ein abgeschlossener Vertrag und es gäbe keinn Rücktritt von dem Vertrag. Jetzt habe ich einen Gutschein über 250 € bei Skonnto, habe also 500 € die mir fehlen um mir woanders eine Couch zu kaufen. Darf Skonto überhaupt 25% Storno verlangen für einen Auftrag, der noch nicht mal beim Hersteller bearbeitet wurde. Ich wollte natürlich meine angezahlten 500 € zurück, aber das gibt es nicht, nur gegen Gutschein. Ich bin so sauer, das ich in diesen Schweine-Laden keinen Fuß mehr setzen möchte, bin aber gezwungen noch für 250€ dort einzukaufen. Gibt es noch eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen.???

...zur Frage

hotelreservierungen.de stornieren

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ausversehen zu meinem ersten Hotel ein zweites zur selben Zeit (angeblich verbindlich) gebucht.

Und zwar auf "www.hotelreservierungen.de" (von abindenurlaub.de)

Ich muss nun obwohl ich innerhalb 24h einen Stornoversuch unternommen habe 60 von 69€ zahlen weil ich laut Kundenservice "verbindlich gebucht" habe, da ich meine Adresse+ Name angegeben habe (eigentlich nur um zu checken ob noch Zimmer frei sind, was man da nur sieht wenn man auf "jetzt Reservieren" geht.

Kann man mir wirklich mit Anwalt/Gericht kommen wenn ich einfach nicht überweise?

Ist sowas überhaupt legal? (im Allgemeinen)

Müsste eine Storniernung nicht bis zu einem gewissen Zeitraum kostenlos sein oder zumindest höchstens 25€ des Buchungspreises betragen?

Gruß

Ein Hilfesuchender

...zur Frage

Dringend, kann eine Überweisung noch storniert werden oder nicht?

Es heisst ja immer das man Überweisungen nicht zurückholen kann sondern nur Lastschriften. Aber ich habe mal gehört, dass man eine Überweisung dennoch stornieren lassen kann wenn das Geld noch nicht bei der Empfängerbank verbucht wurde. Was ist jetzt korrekt? Wenn dem so ist, wie funktioniert das und wie kann ich das in die Wege leiten? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Reiserücktritt weil kind krank!

hallo

wir mussten vorgestern unsere Lanzarote Reise absagen weil eins unserer Kinder krank ist. Die reise hätte gestern beginnen sollen... nun war ich am montag beim doc der uns dringlichst von einer Flugreise abgeraten hat... sie ist 3 und hat einen fiebrigen grippalen infekt sowie eine pharyngitis (Rachenentzudung) Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir abgeschlossen gehabt als wir im februar gebucht hatten. Papiere sind auch schon alle unterwega zur versicherung samt Attest das ihr die reise nicht zumutbar war. Nun meine frage, Reisebüro sagte man uns wir sollen uns keine Gedanken machen... attest liegt vor und und und.. nun hab ich aber gelesen das ein grippaler infekt nicht als unerwartet schwere krankheit bei den versicherungen zählt.

hat jemand schon mal erfahrungen gemacht bei einer stornierung einer Reise weil Kind krank war ?

lg

...zur Frage

Wie soll ein mietvertrag aussehen?

Ich möchte ein zimmer im haus vermieten.
Was muß ich beachten und was muß alles drinstehen ?

...zur Frage

WG-Zimmer vermieten während Kündigungsfrist?

Hallo liebe Leser/innen,

ist es möglich das eigene WG-Zimmer an jemand anderes zu vermieten während die Kündigungsfrist noch läuft oder ist es generell erst möglich wenn die Kündigung offiziell vorbei ist und das Zimmer somit leer ist? Wohne nämlich nicht mehr wirklich in meiner WG und will sie schnell loswerden, da ich sonst umsonst zahle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?