Rücktritt vom Profisport?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er ein wirklich erfolgreicher Sportler war wie Schumacher z.B. dann hat er eh ausgesorgt.

Die meisten Profisportler sind sich bewusst das ihre Karriere nicht ewig dauert und investieren in ihre Zukunft. Viele haben Beteiligungen an irgendwelchen Geschäften/Unternehmen oder werden Markenbotschafter für ihre ehemaligen Sponsoren.

LaurieShaddix 21.10.2012, 01:18

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

0

beim normalen profisportler laufen nach und nach die sponsorengelder aus und er lebt von dem, was er sich nebenbei für seine zukunft geschaffen hat.

ausnahmeprofies haben da natürlich erheblich mehr möglichkeiten und können ohne sorgen bis ans lebensende von ihren geldern leben, vorausgesetzt sie haben nix übertrieben und allzuviel in den sand gesetzt.

Die Sponsorengelder sind doch abhängig von seinen Verträgen. Und viele große Sportler machen auch nach ihrem Karriereende noch Werbung. Guck einfach mal, wieviele Sportler, die nicht mehr aktiv sind immer noch Werbung machen. Axel Schulz zum Beispiel, und der war ja nie wirklich sehr erfolgreich ...

Vettel hat jetzt auch schon ausgesorgt. Er könnte seine restliches Leben genießen.

der hat doch genug Geld denkst du der braucht dan noch gelder

Was möchtest Du wissen?