Rücktritt vom Kaufvertrag wegen verspäteter Lieferung. Was ist zu beachten.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest vorsichtig sein dir hier Rechtsauskünfte zu holen. Es gibt in diesem Fall durchaus Regeln und auch Rechte für den Verkäufer. Falls du eine verbindliche Auskunft haben willst, gehe besser zu einem Anwalt. Manchmal bekommst du eine einfache Rechtsauskunft kostenlos. Frage aber besser vorher nach.

Das Sofa hätte diese Woche geliefert werden sollen? Dann warte erst mal diese Woche ab, sie ist noch nich um! Frühestens montag kannst Du etwas unternehmen. Da würde ich einen netten Brief schreiben, dass das Sofa diese Woche geliefert werden sollte, dies jetzt aber nicht geschehen ist. Dann würde ich eine Frist bis zum 31.1. setzen.

Du must denen eine angemessene Frist setzen also schon 14 Tage und gleichzeitig androhen die Ware nicht mehr an zu nehem wenn sie später kommt. Allerdings muss ich GrayGhost recht geben das du eine verbindliche rechtsauskunft nur beim Anwalt oder einer Verbruacherzentrale zu bekommen ist. Du solltes auch mal in deinen Kaufvertrag sehen ob da ein verbindlicher Liefertermin genannt wurde.

Du kannst Widerruf einlegen. Aber erst wenn die Ware da ist (2-4 Wochen lang).

Hmmm, bei www.wer-kennt-wen.de könnte ich dir eine Gruppe empfehlen wo gleich deine antwort hättest^^ aber ne gescheite^^

Drachentoeter 20.01.2010, 09:22

Wenn da die Antworten die selbe Quallität haben wie diese dann würde ich nicht von gescheiten Antworten Reden. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?