Rücktritt vom Kaufvertrag (Nichterfüllung)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigendlich reicht es wenn du schreibst: Hiermit trete ich vom mit Ihnen abgeschlossenen Kaufvertrag vom... zurück, da trotz zweifacher Fristsetzung bis heute keine Lieferung erfolgt ist.Bitte überweisen Sie den von mir im Vorraus bezahlten Kaufpreis in Höhe von...binnen einer Woche auf mein Konto bei der ....

Mit freundlichen Grüßen

Wie heist denn der Onlineshop?Setz einfach ein schreiben auf das du vom Kaufvertrag zurücktreten willst da du keine Ware erhalten hast.

Tyrael661 20.06.2011, 11:29

www.best-billard-shop.de

Einfach so nur diesen einen satz? bin da leider nicht so fit drin um einen förmlichen brief zu schreiben. aber wnen es nur der satz ist^^

0
Staralliance89 20.06.2011, 11:34
@Tyrael661

Sieht nicht sehr professionell aus ;)Auf der Website:

Widerrufsrecht

Ist der Besteller Endverbraucher und erfolgt die Bestellung der Waren per Fernkommunikationsmittel aus unserem Internet-Shop, ist er berechtigt gem. § 3 Abs. 1 FernAbsG vom Vertrag binnen einer Frist von 2 Wochen ab dem Tag des Wareneingangs bei ihm zurückzutreten. Zur Einhaltung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung einer entspr. Widerrufserklärung. Die Beweispflicht trägt insoweit der Besteller. Ein Widerrufsrecht besteht nicht, wenn Waren nach Vorgabe des Bestellers angefertigt oder zusammengestellt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ferner ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen bei Datenträgern, soweit diese vom Besteller bereits entsiegelt wurden.

0

Hallo,

auf der folgenden Seite findest du Infos und Antworten zu deiner Frage.

http://www.finanztip.de/tip/verbraucherrecht/kaufrecht-ratgeber.htm

Ich hoffe, mein Tipp war für dich hilfreich.

Sagsoffen 20.06.2011, 11:30

Zusatz:Bei Schreiben, dem Verkäufer unbedingt eine Frist sezten, z.B. 14 Tage

0
Tyrael661 20.06.2011, 11:33
@Sagsoffen

Habe dem schon 2mal eine frist gesetzt nun reicht es. ich muss halt nun irgendwie einen brief verfassen das ich zurücktrete vom kaufvertrag. und da hatte ich gehofft das jemand eine seite kennt wo es einen vordruck oder sowas gibt.

0

Was möchtest Du wissen?