Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb Garantiezeit wg. fehlgeschlagener Reparatur möglich?

2 Antworten

Prizipiell wasmaribo0689 sagt aber die Reihengolge ist wichtig. Wenn die Nachbesserungsversuche nicht erfolgreich waren (warum auch immer) hat der Hersteller zunächst das Recht das Produkt zu ersetzen bevor ein Rücktritt in Frage kommt.

Die sind verpflichtet, das teil zu Reparieren. Bekommen die das aus irgendwelchen Gründen nicht hin, kannst du natürlich vom Kauf zurücktreten.

^^ das gilt eigentlich nur, wenn es bereits drei Reparaturen / möglichkeiten zur Nachbesserung gab.

Wenn sie dir ein neues gerät in die Hand drücken, kannst du nicht zurücktreten

mideal
Fragesteller

Tja, Lenovo sagt:

> bedauerlicherweise haben wir keine guten Nachrichten.

> Nach Rücksprache mit der Fachwerkstatt gibt es, bei der Beschaffung der Ersatzteil Lieferschwierigkeiten.

> Ein Ersatzteil ist bis lang nicht verfügbar und es ist kein Liefertermin abschätzbar.

Da nützen dann auch drei Versuche nichts...