Rücktritt vom Kaufvertrag: Einbehalten der Anzahlung?

1 Antwort

?? häh ? bitte mal genauer um was es geht , welche summe , welche Ware . Du must schon Kontreter werden..

Wer trägt die Anwaltskosten bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag?

Ich hab online eine Couch für 450€ verkauft. Der Käufer hat schriftlich zugesagt und einen Termin mit mir vereinbart. Der Kaufvertrag ist zustande gekommen. Am nächsten Tag wollte der Käufer die Couch doch nicht haben. Der Käufer weigert sich auch mir zu antworten. Ich habe den Vor und Nachnamen und die Telefonnummer. Reicht das? Und wer trägt die Kosten wenn ich einen Anwalt beauftrage? Wie hoch wären die Kosten?

...zur Frage

Hallo, 2 Katzenbabys sind durch die Grundimpfung an Katzenschnupfen erkrankt, der Vertrag beinhaltet die Impfungen, Käufer bei Rücktritt - Anzahlung retour?

...zur Frage

Darf ein Käufer nach unterschriebenem Vertrag (Wohnwagenkauf) zurücktreten.

Ich habe eine Frage zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Am 20.02.2011 habe ich meinen Wohnwagen mit Kaufvertrag verkauft und Abholung nach Vereinbarung abgesprochen. Nun ruft mich der Käufer in dieser Woche an und sagt mir er würde Probleme mit den Maßen bekommen und der WoWa nicht auf seinen Campinplatz paßt. Alle technischen Daten wie Zustand und Zubehör wurden in meinem Angebot sehr deutlich beschrieben und der Vertrag wurde direkt bei der Besichtigung geschlossen. Was kann ich tun und muß ich den Rücktritt akzeptiern? Wenn ja , muß der Rücktritt schriftlich erfolgen und welche Fristen müssen eingehalten werden?

...zur Frage

Rücktritt vom kaufvertrag nach vier wochen?

ich habe vor einen monat mit jemanden einen kaufvertrag über einen roller abgeschlossen. jetzt möchte der käufer davon zurück treten und auch die anzahlung zurück. was kann ich da machen da ich dadurch einen finanzellen schaden erlitten habe. ich hätte den roller an jemand anderes für einen höheren preis verkaufen können

...zur Frage

Gültigkeit Kaufvertrag Welpe Rücktritt Komische Situation!?

Hey Leute,

Also: Käufer kauft Welpe beim Züchter.

Kaufvertrag (schriftlich) wird erstellt.

Käufer holt Hund ab. 2 Tage später bringt Käufer Hund dem Züchter zurück mit den Worten: er wird dem Welpe nicht gerecht. (Es ist auch klar, das nicht sonderlich viel Zeit für ihn da ist) Käufer gibt also Hund dem Züchter zurück.

Züchter stellt Hund zum Verkauf wieder online. Findet neue Käufer. Mündlicher Vertrag.

Meldet sich der erste Käufer er wolle nun den Hund doch haben und er hätte das Recht darauf wegen Kaufvertrag.

Tritt Käufer nicht automatisch zurück mit der Rückgabe der Ware?

Wäre super dankbar für eine Antwort von euch !

...zur Frage

Maßgeschneidertes Brautkleid Anzahlung zurück?

wie ist es, wenn man eine Anzahlung tätigt für eine Dienstleistung (in diesem Fall ein Brautkleid)

dir das Kleid aber nicht gefällt weil es paar Abweichungen hat vom Originalbild.

Knn man die Anzahlung in diesem Fall zurückfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?