Rücktritt vom Kaufvertrag? (Handy)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist die Nacherfüllung gem. §440 BGB fehlgeschlagen, wenn die Reparatur 2 mal nicht geklappt hat. Somit könntest du dann gem. §437 BGB vom Vertrag zurücktreten.Gruß, W.

xbabyx 17.06.2011, 14:20

Waren ja beides verschiedene Fehler, ist es dann trotzdem so dass ich zurücktreten kann?

0
xbabyx 21.06.2011, 22:25

Dankeschön! Ich versuch mal, das bei Neckermann durchzubringen. :)

0

Es empfiehlt sich fast immer, direkt ein neues Gerät zu nehmen statt es reparieren zu lassen. Nacherfüllung kann man sich als Käufer (fast immer jedenfalls) aussuchen, also ob Neulieferung oder Reparatur. Reparatur lohnt sich fast nie, weil man warten muss. Und wenn dann immer mit Fristsetzung, damit man direkt zurücktreten kann und nicht erst, wenns zweimal schief gelaufen ist.

Viel Erfolg diesmal!

LG

...gerne schmeißen Verkäufer Garantie und Gewährleistung in einen Topf, um sich so Vorteile gegenüber dem Käufer zu verschaffen. Die Antwort, daß nach dem 2. erfolglosen Nacherfüllungsversuch zurückgetrten werden kann, ist vollkommen richtig. Dabei ist es vollkommen ohne Belang, ob es daneben noch eine Garantie gibt + welche Ansprüche die beinhaltet. Man kann nicht gezwungen werden, diese Garantieansprüche in Anspruch zu nehmen...

Das wirst Du schon noch mal einschicken müssen in der Garantiezeit. Wirst Du wohl ein neues bekommen.

xbabyx 17.06.2011, 14:19

Mh, möchte aber eigentlich kein Neues..

0

Was möchtest Du wissen?