Rücktritt Kaufvertrag Handy

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 14-tägige Widerufsrecht gilt nur bei Verkäufen im Internet :-(

Beim Händler gekauft, hast du nur einen Nachbesserungsanspruch aus Sachmängelhaftung nach § 439 BGB: Reparatur oder Ersatzlieferung.

Da dem Verkäufer kein unangemessen hoher Aufwand entsteht, könnt ihr ein anderes Gerät verlangen.

Mehr ist nicht drin :-O

G imager761

Najaa, das Widerrufsrecht gilt nicht nur bei Internetkäufen, sondern allgemein bei Fernabsatz- und Haustürgeschäften mit gewerblichen Händlern. Also auch bei schriftlichen Bestellungen dort. ;) Aber sonst passt die Antwort schon.^^

0
@Eichbaum1963

Mein Kommentar bezog sich auf den geschilderten Fall und die gestellte Frage - dein Hinweis war so überflüssig und wie er hier nichts weiter beizutragen hatte :-(

0
@imager761

Nein, denn der geschilderte Fall und die gestellte Frage hatte ja auch rein gar nichts mit dem Internet zu tun!

Ich habe dir sogar ein DH gegeben, nun redest du dich raus und nölst mich sogar an, schade... :(

0

Vielen Dank ! Genau das habe ich gerade auch gefunden ! Ich werde auf Lieferung eines NEUEN Gerätes bestehen. Wer will schon 550,00 € für ein sogenanntes B-Ware Gerät zahlen. Habe mir das Gesetz schon ausgedruckt. Vielleicht hilft es ja. Nochmals vielen Dank für deine Mühe ! Beste Antwort ! LG Samsana

0

Ein Widerrufsrecht gibt es bei Fernabsatzgeschäften, also wenn ihr das Handy über das Internet gekauft habt.

Ansonsten bleibt nur der Weg, dass ihr dem Händler schriftlich eine Frist zur Nachbesserung setzt. Wenn er sich weigert, würde die Möglichkeit bestehen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

10.10.2011 ?