rücktritt beim mietvertrag wenn man noch nicht eingezogen ist

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kann ich aus meinem mietvertrag zurücktreten?

Nein nur ordentlich kündigen. Das wäre jetzt, wenn kein Kündigungsverzicht vereinbart wurde, zum 31. Oktober 2011 möglich.

Einziehen mußt Du aber nicht, nur Miete zahlen.

Bei Mietverträgen gibt es kein Rücktrittsrecht. Du kannst erst aus dem Vertrag mit ordentliches Kündigung.

Das ist egal, Vertrag ist Vertrag. Du kannst ihn nur kündigen und nach 3 Monaten wieder ausziehen. Aber vielleicht hast du Glück und der Vermieter hat noch einen anderen Mieter, dann könnte er dich aus dem Vertrag lassen. Frag halt nach,mit der Anmerkung, das du dann in 3 Monaten wieder aus ziehst. Vielleicht schreckt ihn das ab und er lässt dich aus dem Vertrag.

Das ist nicht korrekt, wenn man kündigt, beginnt die Kündigungsfrist schon vor dem Einzug.

Wenn der Mietvertrag erst z.b. zum 1.1.2012 beginnt, und man jetzt kündigt, ist man raus bevor man eingezogen ist & muss nichts zahlen.

0
@Reservist

korrekt. Und als Ergänzung zu gegnhang: Man braucht nicht einzuziehen, Miete zahlen reicht zur Vertragserfüllung aus.

0
@fs112

ja richtig, aber wer will das schon 2x Miete zahlen, ich denke , das wars auch, worum es in der Frage ging...

0

nein - du musst bereits jetzt die vereinbarte Kündigungsfrist einhalten

kann ich aus meinem mietvertrag zurücktreten?

Nein, es sei denn, der Mietbertrag ist dem Vermieter noch nicht zugegangen. Nächste Kündigungsmöglichkeit (falls im Mietvertrag nicht kürzer vereinbart) ist zum 31.10. ...

Nein, unterschrieben ist unterschrieben. Kannst nur kündigen und dann nach drei Monaten wieder ausziehen.

Kannst nur kündigen und dann nach drei Monaten wieder ausziehen.

Man muß nicht einziehen.

0

Was möchtest Du wissen?