Ebay kleinanzeigen verkauf - Kann ich vom Kauf zurück treten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann hast du ein Problem! Du verkaufst Sachen, die nicht dir gehören; könnte man unter Umständen auch Betrug oder Verkauf von Hehlerware bezeichnen. Du hast einen regulären KV und bist daran gebunden. Du kannst nur hoffen, dass der Käufer darauf eingeht und dich aus dem Vertrag entlässt.

franneck1989 31.07.2015, 07:59

könnte man unter Umständen auch Betrug oder Verkauf von Hehlerware bezeichnen.

Nein, kann man nicht. Unsinn

Du hast einen regulären KV und bist daran gebunden.

Wo siehst du hier die erforderliche Genehmigung des gesetzlichen Vertreters?

0
peterobm 31.07.2015, 08:02
@franneck1989

zumal weil das theoretisch denen gehört

theoretisch das eine praktisch das andere; 

es kann auch ein Geschenk sein, damit gehört es ihm. er kann machen was er will. 

0
RobertLiebling 31.07.2015, 10:09

Du verkaufst Sachen, die nicht dir gehören; könnte man unter Umständen auch Betrug oder Verkauf von Hehlerware bezeichnen.

Wir sind hier doch im Zivilrecht. Das könnte allenfalls ein "gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten" (§ 932 BGB) werden. Für Betrug oder gar Hehlerei sehe ich da nun wirklich keine Ansatzpunkte.

0

Wenn du minderjährig bist, kannst du ohne Einverständnis deiner Eltern keine Verträge abschließen. Daher sollen deine Eltern einen Widerruf schreiben, und du überweist das Geld zurück

franneck1989 31.07.2015, 08:06

OK, du scheinst 21 Jahre zu sein. Dann ist das natürlich hinfällig, der Kaufvertrag ist wirksam.

Bitte den Käufer darum, den KV aufzulösen und entschuldige dich für das Missverständnis

0

Setze Dich mit dem Käufer in Verbindung und bitte ihn darum, den Kaufvertrag zu stornieren. 

Ansonsten bist Du verpflichtet, den Kaufvertrag zu erfüllen. Um welche Summe handelt es sich denn? 

Ich glaube es kommt darauf an wie alt du bist und ob du zu dem zeitpunkt wo du es verkauft hast ganz bei sinnen warst. Also wenn du vollgetrunken, unter drogen warst oder eine geistige Krankheit hattest. Dann hast du vor gericht sehr gute Chancen (falls es soweit kommt)

Was möchtest Du wissen?