Rücksitzbank abgebrochen?

Unten auf der rechten Seite, dieses silberne Ding ist auch abgebrochen - (Auto, defekt, Polo 9N)

3 Antworten

Könnte theoretisch geschweißt werden, aber praktisch kaum. Zuviel brennbares Zeug unmittelbar an der zu schweißenden Stelle.

Frag halt mal bei einem Schrotti in der Umgebung nach, ob die einen Polo in Deiner Farbe/Ausstattung rumstehen haben .

Man sieht so schlecht wo es mal verbunden war, sonst hätte ich gesagt das man mit einem passenden Stück Rohr und Blindnieten zu Reparieren wäre.Die Werkstatt mach das aber nicht,die baut was Neues ein!

Lass mal die Werkstatt schauen, Eventuell kann man ein Ersatzteil bestellen.

Polo 9n 1.2 frisst Öl / spuckt Öl aus. Was tun?

Hallo Liebe Community,

mein Polo 9n 1.2 (Bj 2002) 54PS frisst Unmengen an Öl. Erstmals machte sich dies durch einen starken Leistungsverlust bemerkbar, bei dem auch die Motorleuchte ansprang. Nach Kontrolle des Ölstandes (komplett leer!) und Nachfüllen des Motoröls war die Motorleuchte wieder aus und er lief wieder normal. Trotz normalem Fahren frisst das Auto mittlerweile ca. Anderthalb bis Zwei Liter Öl auf einer Strecke von ca. 150km!

Selbst die Werkstatt konnte mir bisher keine genaue Ursache nennen, da das Auto mit genügend Öl absolut ruhig und rund läuft. Aus dem Auspuff qualmen tut es auch nicht. Allerdings ist die gesamte Heckklappe bereits nach 10 Minuten Fahrt von oben bis unten vollgesprenkelt mit schwarzen Flecken, welche laut Werkstatt dadurch entstehen, dass das Auto das Öl einfach aus dem Auspuff "rauswirft".

Ich bin langsam am verzweifeln, da dieser enorme Ölverbrauch einfach nicht mehr tragbar ist. Kennt sich eventuell jemand damit aus, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vllt. einfach eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?