Rücksichtslose Familie - Kontakt abbrechen?

1 Antwort

Einfach den Kontakt abbrechen ;)

Kind kurz alleine lassen ok?

Hallo

ich weis meine frage klingt ein bischen heftig aber ich habe eine 1 jährige tochter und ich bin alleine erziehend und ich habe schon lange keine feste beziehung mehr gehabt und meine freundinen sagen auch das ich keine zeit mehr habe und sie haben auch recht weil ich imher bei meiner tochter sein muss. Aber jezt will ein mann ein date mit mir haben und ich habe ihm nix von meiner tochter erzehlt weil er villeicht nicht will das ich schon kinder habe. Deshalb kann ich meine tochter nicht mitnemen und zum aufpassn ist auch keiner da. Währe es ok wen sie schleft kurz für ein zwei stunden auf das date zu gehen? Ich meine auch nur wenn sie wirklich schleft

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Meine Eltern wollen immer Recht haben und sehen nie Fehler ein / Sehr mühsame Umstände

Wer die eigentliche Frage/Schilderung lesen will soll den "eingesternten" Text überspringen!


Gute Nacht liebe Community, mal vorweg: Ich weiss das ich manchmal nicht sehr hilfreiche Antworten gebe (jedoch meistens bei lächerlichen Themen, ich versuche bei ernsten Sachen auch ernste Antworten zu geben), trotzdem erhoffe ich mir seriöse Antworten (klingt komisch): *

Schilderung:

Meine Eltern sind manchmal einfach schrecklich, Beispiel von heute: Ich will raus gehen, Mutter sagt nein ich darf nicht weil ich angeblich alles Geld was ich habe verschwenden würde (in PSC's)?! So, ich denk mir nur so "boah -.-" und geh an den PC, dann kommt sie wieder und sagt ich darf nicht? HALLO? Merkt die da was? Ich darf nicht raus, ich darf nicht an den Pc? Soll ich den ganzen Tag nichts machen (hab alle Bücher die ich habe mindestens 3x durchgelesen)? Ich werde lauter und sage ihr die Meinung, plötzlich kommt mein Vater und redet und redet und redet und redet VÖLLIG AM THEMA VORBEI! Er meint immer irgendwas mitmischen zu müssen und macht alles schlimmer, er hatte nicht mal Ahnung um was es geht! Damit war der Tag versaut denn wenn ER mal kommt ist alles am Ar Den ganzen Tag über er halte es nicht mehr aus, er macht aus einer Mücke einen Elefanten, er redet um den heissen Brei, er redet sinnlose Sachen, er sieht keine Fehler ein, als ich ihm gesagt habe um was es wirklich geht sagte er so zu meiner mum: Ja komm lass ihn doch machen ist sein Problem, so als ob ich etwas gemacht hätte, immer muss ICH mich entschuldigen nie sagen SIE mal sorry. Dann kommen noch die ganzen leeren Drohungen seinerseits: Ich schicke dich in ein Internat..blabla. HÄTTE ER SICH NICHT EINGEMISCHT WÄRE ES ES EIN INTERNET STREIT ZWISCHEN MEINER MUTTER UND MIR GEBLIEBEN! Bin trotzdem böse auf meine mum weil sie das ganze ausgelöst hat! Er spielt immer das beleidigte Würstchen und ICH bin immer schuld! Ich bin es leid! Hab kein Bock mit solchen Menschen zu reden, versteht ihr?

Frage:

Wie soll ich sie darauf ansprechen, ICH WERDE KEINE 4. PERSON DAZUHOLEN! Weil ansprechen ist relativ, wenn man mit meinen Eltern spricht kann man sich genauso mit einem Kaktus unterhalten!! Ihre Meinung ist immer die Richtige! Es nervt das mein Vater aus einer Mücke nen Elefanten macht! Es nervt das er so viel redet! Es nervt es nervt es nervt sie nerven!!!

Wie soll ich es ihnen beibringen/sagen?

...zur Frage

Wie Frust und Motivationslosigkeit loswerden?

Hallo, Ich bin in letzter Zeit immer motivationslos und ziellos. Ich bin 17 Jahre alt (w). Es ist so, zurzeit habe ich so vieles um die Ohren, meine Fahrschule und Prüfungen, mein Abi, mein bevorstehendes Zeugnis...., welches wahrscheinlich schlecht sein wird, stress mit meinen Eltern und Liebesprobleme. Ich habe keine Ahnung was später aus mir wird. Meine Eltern setzten mich unter Druck -->"wann wirst du endlich deine Führerschein machen?, was mlchtest du studieren...... auch haben wir einen schlechten Draht zueinander, da ich mich nicht mehr mit ihnen verstehen kann, wir reden immer aneinander vorbei. Meine Mutter findet, dass ich mit ihr niht in einem angemessenen Ton spreche, obwohl uch es tuhe. Na klar uch bin nicht gerade die höflichst wenn uch wütend werde, doch ich habe meine Eltern nie beschimpft, beleidigt, gar Gewalt gezeigt oder böse angeschaut. Meine Mutter denkt. Wenn uch allein in meinem Zimmer bin gefällt es denen nicht, Ich meine was mache ih schon, denken die uch habe einen Freund? Nicht mal das hatte ich. Ich vertraue meiner Mutter eig. Alles an, nur die Schulnoten machen es mir schwer und damit meine ich eine 3- auf dem Zeugnis 😢. Aber ich gebe mir Mühe, niht ein bestes doch ich versuche es, doch die schlechten Noten haben mich depressiv gemacht, nicht alle, doch in den Fächern in denen ich mir Mühe gebe und Mitschüler die rum albern die selbe Note kriegen. Ich weiß Qualität zählt mehr als Quantität, doch trotzdessen..... Es schmerzt in meinem Herzen und meine Eltern sind streng, deshalb war ich auch nie in der disco oder trinke und rauche. Ich selbst würde es nie tun (mann soll nie nie sagen..). Doh es zerreißt mich. Meine Mutter ist ständig schlecht gelaunt ä, wegen bestimmter Problem...die much aber nicht betreffen sie ist immer beschäftigt und hat nie Zeit für mich. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich gebe mir mühe und stehe immer um 10 Uhr morgens in den Ferien auf , doch sie findet immer etwas zu bemängeln wie die Unordnung meines Zimmers....mein zimmer ist eig. Sehr ordentlich nur meine Schränke drin ..... Ich habe keine Lust mehr mir mühe zu geben, mein Herz schmerzt !! Und außerdem habe ich Liebeskummer, da ich mich in einen Jungen den ich zufällig durch ein foto meiner Freundin gesehen habe (es ist ihr kumpel ), mich in ihn verliebt habe. Ich meine bin ich verrückt? Wie egoistisch und herzlos bin ich und so klischeehaft, ich meine wer verliebt sich in nur das äußere eines Menschen, was stimmt mit mir nicht. Ich habe gedacht, dass der Drang sich verringert wenn ich ihn treffe und habe meine Freundin gefragt, ob sie einen Treff organisiert mit uns 3en, erst stimmte sie zu, dich dann verschob sie es immer. Ich meine ich kriege keine Lust mehr sie deshalb immer zu erinnern, ich komme mir so blöd vor und naiv. Doch das größte Problem ist auch, dass ich keine Ahnung habe was mal aus mir wird.... und das ich meine Eltern und meine Familie enttäusche. BITTE HELFT MIR , ich freue much auf jede Bemerkung

...zur Frage

Überzeugen (Christentum)?

Hallo,

ich bin ein Christ und ich weiß nicht ob einige Familirnmitglieder auch "echte" Christen sind. Ich weiß nicht ob ich es bin?

Aber soll ich meine Familienmitglieder versuchen zu überzeugen das sie echte Christen sein sollen? Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich mit Ihnen darüber nicht reden, aber ich möchte aber das Sie in den himmel kommen.

Was soll ich tun? 

P.S. Bitte nur ehrliche, ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was ist der Sohn meiner Großeltern Väterlicherseits für mich?

Ich frage mich was der Sohn von meinen Großeltern für mich ist. Im Internet ist alles kompliziert und unübersichtlich. Viele sagen er ist mein Onkel stimmt das ? Ich weiß aber schon mal das er nicht mein Vater ist :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?