Rücksendung und Rückerstattung, wer kann mir bitte endlich weiterhelfen Ware nicht angekommen bei Verkäufer.?

5 Antworten

Nachdem ich das Paket in die Packstation eingelegt habe, wurde es abgeholt und steht nun im status Paket befindet sich im Zustellfahrzeug(seit dem 26.11.)

Hast Du bei ebay / Paypal wenigstens die Trackingnummer des Pakets angegeben? Wenn nicht, hole das bitte umgehend nach. Zumindest hast Du dann die Vorschriften von Paypal erfüllt.

Deine Forderung an den Verkäufer besteht aus Eurem Kaufvertrag gem. BGB. Es kann natürlich Aufschub der Erstattung geben auf grund des Paketverschlampens. Allerdings sind Pakete bis EUR 500,00 bei DHL versichert und Du musst, wenn es mit der Erstattung durch den Verkäufer nicht klappt, Deinen Anspruch bei DHL durchboxen. Durcke Dir bitte unbedingt die Sendungsverfolgung aus!

Sollte die Erstattung via Paypal erfolgen, hat natürlich der Verkäufer bei einer zusätzlichen Erstattung durch DHL, Anspruch auf das Geld.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html sagt dazu "Im Falle des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückzugewähren. Bestimmt das Gesetz eine Höchstfrist für die Rückgewähr, so beginnt diese für den Unternehmer mit dem Zugang und für den Verbraucher mit der Abgabe der Widerrufserklärung. Ein Verbraucher wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Waren. Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren."

Du musst lediglich nachweisen, dass du die Waren zurückgesendet hast. Daraufhin muss der Verkäufer dir das Geld erstatten. Er trägt die Gefahr des  Rückversands. Wenn die Ware auf dem Postweg beschädigt wird oder gar verloren geht, dann ist das sein Pech und er hat keine Rückforderungsansprüche gegen dich. Das Geld muss er dir natürlich trotzdem erstatten.

Wenn der Verkäufer es bekommt, dann muß er doch dafür unterschreiben! Ist auch egal! Das Teil ist ja noch im Zustellfahrzeug. Glaub ich zwar nicht, aber ausgeliefert wurde es lt. Packetversender auch nicht. Zur Rücksendefrist: Du hast deinen Teil erfüllt! Oder was steht in den AGBs des Verkäufers?

Ja status ist immernoch im Zustellfahrzeug....Nachforschung ist beauftragt,dauert aber bis zu 6 Wochen. 

0

DHL Packstation Rücksendung?

Ich habe vor einiger Zeit etwas bei Zalando bestellt und konnte die Sendung nicht abholen da ich meine GoldCard verloren habe. Nun bekam ich eine Nachricht von DHl das die Sendung zum Empfänger zurück geht. Komischerweise steht seit heute in der DHL App das die Sendung auf dem Weg zur Packstation ist. Das ergibt doch keinen Sinn oder? DHL wird das Paket doch nicht aus der Packstation entnehmen und dann wieder hinbringen

...zur Frage

Wie funktioniert eine Packstation z.b. (DHL)?

Ich möchte heute noch etwas im Internet kaufen und habe gehört das man sich auch ein Paket an eine Packstation liefern lassen kann, wie geht das?

Muss ich dan meine Hausadresse bei dem Verkäufer angeben und in der Mitteilung erwähnen das ich es an eine Packstation geliefert haben möchte oder muss/kann ich die Adresse einer Packstation in meiner Nähe angeben damit das Paket dort abholen kann und wenn, bekomme ich dan ein Mitteilungszettel in mein Briefkasten wenn es dort an kam und wie wissen die dann meine Hausadresse wiederum?

...zur Frage

Kann ich es an der packstation holen?

Hallo ich habe was über ebay kleinanzeigen gekauft was an eine dhl packstation geliefert werden soll jedoch hat der Verkäufer nicht meine name und postnummer aufs paket geschrieben sondern max Mustermann 1234567. Was beides falsch ist. Wird das Paket ankommen oder geht es zurück

...zur Frage

DHL Sendung im Zustellfahrzeug, aber heute nicht erhalten?

Moin, heute morgen wurde meine Sendung in das Zustellfahrzeug geladen, normalerweise hätte das Paket dann heute ja ankommen müssen, aber noch ist nichts gekommen. Ich denke jetzt um 18:13 werde ich auch nicht mehr rechnen können.. Bleibt das Paket nun bis Montag im Zustellfahrzeug oder kann ich das Paket noch heute bei einer Packstation abholen?

Gruß Hooomi

...zur Frage

DHL Rücksendung dauer

Hi... hat jemand Erfahrung wielange so eine Rücksendung bei DHL dauert? Mein Paket War an die packstation unterwegs und wurde direkt zurückgeschickt da ein zahlendreher in der Nummer war... die Lieferung an sich ging flott (nicht mal 24h) geht es genausoschnell zurück?

...zur Frage

Wer kann helfen Recht?

Leztens kam ein Postbote an und wollte mir ein Paket geben ,aber ich hatte nichts bestellt und er fragte wohnt hier nicht herr ... und ich meinte nein wieso ? Ja das steht am Klingelschild. Habe denn geguckt und jmd. hat das Klingelschild mit anderen Namen übergeklebt was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?