Rücksendung eingeleitet / DHL

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt "nicht gefunden"? Hast Du Deine Adresse falsch angegeben?

Warum siehst Du erst mal einige Tage zu, wie Dein Paket, das Du ja wahrscheinlich haben willst, an den Absender zurück geht? Warum meldest Du Dich nicht sofort bei DHL und erklärst, dass Du da wohnst?

Eine Rücksendung dauert in der Regel genauso etwa 3 Tage, wie wenn Du das Paket vom Absender zugesandt bekommst. Es müsste also normalerweise diese Woche beim Absender wieder ankommen.

Peppicat 21.05.2013, 19:25

Vielleicht solltest du die Beiträge von mir richtig lesen,denn dann wüsstest du,dass es nie bei mir angekommen ist,sondern die Adresse vom Absender falsch eingetragen wurde und es somit nicht zugestellt werden konnte. Außerdem waren Feiertage dazwischen und da reagiert ein Verkäufer nunmal später,da er auch frei hat.Ich habe also erst Freitag die Sendungsnummer bekommen. Also kann ich nicht wissen,dass es seit Mittwoch irgendwo festhängt bzw die Rücksendung eingeleitet wurde.

Also bevor man etwas sinnlos kommentiert,erstmal alles genau lesen.

0
blondie1705 21.05.2013, 19:31
@Peppicat

Wo steht in Deiner Frage, dass die Adresse vom Absender falsch eingetragen wurde? Meinst Du, bevor ich eine Frage beantworte, lese ich immer alle vorherigen Beiträge? Dann solltest Du das schon in Deiner Frage nochmals klarstellen. Es ist mir durchaus bekannt, dass wir gestern einen Feiertag hatten, denn da hatte ich auch frei!

0

Irgendetwas kann da aber nicht so ganz richtig sein. Selbst wenn man dich letzte Woche nicht angetroffen hat, bekommst du ja eine Benachrichtigung. Dann bleibt die Sendung 7 Werktage (heute ist der 4. Werktag) im Postamt, wo du sie abholen kannst.

Ansonsten kannst du die Sendungsverfolgung per Link nehmen.

Falls es doch zurückgegangen ist, sollte dir bewusst sein, dass du dann wohl noch einmal die Versandkosten zahlen musst.

Peppicat 21.05.2013, 15:24

Laut dem Link befindet sich das Paket in Köln,ich aber wohne in Kassel. Spricht ja dafür,dass der Verkäufer die falsche Adresse angegeben hat und es deshalb nicht zugestellt werden konnte. Deshalb war auch kein Nachweis im Briefkasten

0
Wolke286 21.05.2013, 15:32
@Peppicat

Es kann sein, dass das Paket über Köln zu dir kommt. Die DHL hat eben an verschiedenen Stellen ihre Auslieferungslager

0

Du kannst anhand derselben DHL-Sendungsnummer die Rücksendung einschließlich Auslieferung an den ursprünglichen Absender verfolgen.

Peppicat 21.05.2013, 15:12

Da sich da seit letzte Woche Mittwoch nicht viel getan hat,war mir das nicht klar. Steht nämlich nach wiegle auf dem selben Stand. Aber wenn man es über den Link auch zurück verfolgen kann,ist es ja okay. Dauert dann also genauso lang wie die normale Zusendedauer zum Empfänger oder?

0

Was möchtest Du wissen?