Rücksendung an Klingel Versand, wer hat da Erfahrung?

1 Antwort

Das hilt mir absolut nicht weiter.

0
@LiselotteHerz

Also ich selber habe noch nie etwas bei Klingel bestellt, aber sicher läuft es dort genau wie bei anderen Versandhäusern.

Auf dem Paket wird immer der Aufkleber geklebt, wo die Adresse von Klingel steht, das Paket bei der Post/Hermes abgeben, Ist da jetzt noch irgendwie ein Zusatzaufkleber, würde ich da gar nichts mit machen...was denn auch? Diese Firmen haben meist nur ein Standardformular und da wird dann alles aufgedruckt, egal, ob man das braucht oder nicht. Wichtig ist ja nur die richtige Adresse/Adressaufkleber Klingel. Ich hatte z.B. sonst immer einen Überweisungsschein dabei, dass man die Sachen auch bezahlen kann. Gibt es seit neustem nicht mehr. Als Grund wurde mir gesagt, die Leute überwiesen jetzt alle online.   

0
@Alsterstern

Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass dieser Aufkleber wahrscheinlich beigelegt wird, falls man umtauschen will. Der liegt jetzt hier bei mir zuhause. ich habe das Paket schon abgeschickt, da ich es bereits seit einer Woche habe. Retoure kann man nur innerhalb von 14 Tagen machen.

0

überraschende Rücksendung aus dem Ausland, muss ich die Zollgebühren übernehmen?

Hallo,

wir haben einen Artikel bei Ebay verkauft, Versand dabei nur nach Deutschland angeboten und das Paket auch an eine Adresse in Deutschland verschickt. Einige Zeit später hat der Käufer einen Fall bei Paypal eröffnet da der Artikel teildefekt sei. Soweit so gut, wir haben die Rücknahme akzeptiert und wie üblich die Erstattung des Kaufpreises nach Rücksendung angeboten. Jetzt haben wir allerdings einen Brief vom Zoll bekommen, dass der Artikel dort abzuholen ist und eventuell Gebühren anfallen. Der Käufer hat das Paket aus Südkorea zurückgeschickt, augenscheinlich hat er sich die Ware über eine Art Vermittlung in Deutschland bestellt. Müssen wir jetzt die anfallenden Zollgebühren übernehmen obwohl wir keinen Versand ins Ausland angeboten hatten?

Danke!

...zur Frage

ebay: OVP ist beschädigt, wer trägt Versandkosten für Rücksendung?

Hallo,

ich habe bei ebay 2 Bettlaken in der OVP bei einem gewerblichen Käufer gekauft. Nun sind leider beide OVP beschädigt (aufgerissen) und die Laken sollen ein Geschenk sein, also nicht ganz so optimal. Der Verkäufer würde die Ware umtauschen, wenn ich den Versand für die Rücksendung zahle. Dann lohnt sich so gar nicht, da kann ich gleich 2 neue Laken im Laden kaufen... Muss ich den Versand zahlen? Die Beschreibung lautete doch "unbeschädigter Artikel in OVP" ??!!

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Ebay defekter Artikel Versandkosten? wer zahlt

Habe auf Ebay eine defekte Ware erhalten (Wert ca 15€). Der Verkäufer will mir kein Porto für die Rücksendung zahlen. Auch auf PayPal habe ich einen Käuferschutz gestellt und dort wird von mir erwartet das ich jetzt auf eigene Kosten das Artikel zurücksende + Gebühren für die Sendungsverfolgung!

Stimmt das? hab ich kein Recht auf Versand kosten? und wie? wenn sich alle weigern...

...zur Frage

Wie geht das mit dem Rückversand, wenn kein Retoureschein im Paket liegt?

Hab mir über den eBay-Account meiner Schwester eine Jacke bestellt und die passt nicht. Die Jacke kostet über 50€ und der Händler hat in seinem Angebot geschrieben, dass Ware mit einem Wert unter 40€ kostenpflichtig und darüber kostenlos zurückgeschickt werden können.

Aber es war kein Retoureschein oder sowas bei der Jacke bei. Wie kann ich die Jacke zurückschicken ohne dass ich Versand vorstrecken muss? Danke

...zur Frage

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Hallo, habe bei einem gewerblichen Verkäufer auf ebay 2 Artikel gekauft, per paypal inclusive der Versandkosten bezahlt. Einen der beiden Artikel habe ich zurückgesendet (versicherter Versand, 6,90 Euro). Nun hat der Verkäufer den Kaufpreis des zurückgesendeten Artikels zurückerstattet, nicht aber die von mir bezahlten Versandkosten in Höhe von 6,90 Euro. Ist dies rechtens?? (Der Wert der retounierten Ware liegt unter 40,00 Euro). Der Wert des gesamten Einkaufs, also beider gekaufter Artikel, lag bei über 40 Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?