Rücksendung AMAZON Problem!

bild 1 - (Buch, Amazon, rücksenden) bild 2 - (Buch, Amazon, rücksenden)

2 Antworten

Da gehst du auf deine Bestellung. Da klickst du an, dass du das Paket zurücksenden möchtest - brauchst keinen Grund anzugeben. Da bekommst du von amazon einen Rücksendeaufkleber. Den klebst du auf und bringst das Paket zur Post. So hast du einen Nachweis, dass du es zurückgesendet hast.

2

wo genau klebe ich denn den Rücksendeaufkleber rauf? Auf das schon vorhandene Etikett, wo ich als Empfänger stehe oder auf der anderen Seite des Paketes?

0
78
@mrsprefect2911

Am besten auf das vorhandene Etikett. Sonst ist die Post irritiert, wenn zwei Adressen angegeben sind.

Auf jeden Fall solltest du den von vorher vorhandenen Strichcode unkenntlich machen.

1
27
@Virginia47

Ich habs immer auf den alten Strichcode drauf geklebt und zurück geschickt, Hatte nie Probleme, es ist immer angekommen

0

Bei einem Internet Kauf kannst du die Ware Innerhalb 14 Tage (Kommentarlos) zurück schicken

Rücksendung bei Amazon mit dem Grund "Lieferung kam nicht rechtzeitig an" - Nachweis?

Hallo, wenn ich an Amazon eine Sendung (in meinem Fall ein Buch) zurück sende, mit der Begründung "Lieferung kam nicht rechtzeitig an" - muss ich das dann irgendwie dokumentieren? Also dass das Paket zu spät kam...Bzw. prüft das Amazon nach? Danke!

...zur Frage

Retour bei Amazon: Zwei Einkäufe in ein Packet packen (einmal kostenlose Rückgabe, einmal kostenpflichtig)?

Folgendes:

Ich habe mehrere Artikel bei Amazon bestellt, praktisch alle kamen in einem gesonderten Paket. Zwei Produkte gefallen mir nicht. Eines davon hat "kostenlose Rücksendung", das andere nicht - dieses andere Produkt hat nur 4,99€ gekostet, die Rücksendung würde 3,50 kosten - das lohnt ja gar nicht. Kann ich nun das kostenpflichtig zu retounierende Produkt einfach in das Paket des kostenlos zu retounierenden packen? Beide Artikel wurden durch Amazon versandt, aber stammen von unterschiedlichen Herstellern (nicht Amazon)?

...zur Frage

Amazon Retoure/Rücksendung?

Wenn ich das Paket schon verschlossen habe, kann ich dann die Rücksendungsübersicht auch hinten drauf kleben oder gibt das Probleme in der Bearbeitung? Können vermutlich nur Leute beantworten, die schon einmal bei Amazon gearbeitet haben.

...zur Frage

Amazon Rücksendung Fehler?

Ich habe vor ein paar Tagen was bei Amazon bestellt und es ist auch noch nicht angekommen. Aber ohne das ich etwas gemacht habe steht plötzlich dort folgendes:

Rücksendung angefragt

Wir baten den Transporteur, dieses Paket zurückzusenden. Wir informieren Sie, sobald wir mehr wissen.

Ich habe keine Rücksendung angefragt, was soll das also?

...zur Frage

DPD paket zurückgeschickt und bei amazon steht seit mehr als einer Woche das Rücksendung immernoch begonnen hat?

Ich habe ein paket wieder zurückgeschickt von amazon und nun dauert das schon mehr als eine Woche vorbei und es steht immernoch bei Amazon "Rücksendung hat begonnen"

...zur Frage

Amazon Rücksendung - DHL/Hermes?

Ich will ein Paket über Amazon zurücksenden, nun steht zur Auswahl "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" oder "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL". Kann ich das Paket, egal was ich auswähle, ganz normal zur Post bringen oder muss ich es von DHL/Hermes abholen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?