Rückrechnung Kredit vorzeitig zurück zahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man nicht sagen (bzw. rechne ich jetzt garantiert nicht nach, dauert zu lange, da man auch die Zinsenrückrechnen muss auf die kürzere Laufzeit usw) - ein Anruf und schon weißt du es 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anrea9627
15.04.2016, 17:54

Hab schon angerufen am Telefon sagen die es nicht und wenn mans schriftlich will verlangen sie 25 Euro

0

kommt drauf an, wie die kreditgebende bank die zinsen berechnet. bei dynamischer rest-verzinsung wird ein teil der rate als tilgung und der rest als zins bewertet, je länger der kredit läuft, umso höher wird der tilgungsanteil, bzw. umso niedriger wird der zinsanteil der rate, weil die restliche schuld laufend abgebaut wird.

genau kann das nur die bank berechnen. rechne aber damit, dass vorfälligkeitsentschädigungen bei banken gerne mit der profitabelsten variante (zu gunsten der bank) berechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?