Rücklicht Roller

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

14V-Birnchen wirst du wohl kaum finden, aber eine denkbare Abhilfe wäre es durchaus. Jede 12V-KFZ-Batterie liefert mehr als die angegebenen 12V- das können die Lämpchen usw. aber vertragen. Sonst kann es helfen, den Stromfluß durch das Birnchen ein wenig zu bremsen - mit einem Widerstand. Das Birnchen leuchtet dann nicht mehr ganz so hell, bekommt also nicht mehr die volle Batteriespannung ab und hält dadurch länger. Noch eine Möglichkeit: andere Wattzahl beim Birnchen (aber bei einem Kombibirnchen für Rück- und Bremslicht gibts evtl. nicht sooo viele Möglichkeiten)....

WaterStorm 16.10.2012, 20:02

Es gibt 4W und 5W Birnen.

0
Peter42 16.10.2012, 20:17
@WaterStorm

dann versuch's doch mal mit den 5W-Birnchen, die müssten eigentlich länger halten als die 4-er. Vielleicht ist dein Problem allerdings gar kein Stromproblem: mein erstes Moped verbrauchte Blinkerbirnchen wie blöd - da waren schlichtweg zu viele Vibrationen drauf - und mit etwas Gummi zwischen Lampengehäuse und Rahmen zur Reduzierung der Schwingungen war das Problem restlos behoben....

0

Was möchtest Du wissen?