rücklicht am roller defekt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an was das für ein Roller ist.

Hat er keine Batterie, so wird das Rücklicht von der Lichtmaschine versorgt. Das Bremslicht ist oft in Reihe zur Magnetzündung und wird zum abschalten kurzgeschlossen.

Ist die Lichtmaschine (Extra Wicklungen die vom Zündmagneten bedient werden) defekt, funktioniert das Licht nicht.

sicherung ist normal für beide sachen da, also rücklicht und bremslicht!! also ist es die nicht.

ich tippe auf einen Massefehler ! da er auch sagt manchmal fällt alles aus, ist dies sehr wahrscheinlich!

mess deine glühbirne mit einem multimeter mal durch. hast du einen widerstand der unendlich ist, ist die birne kaputt. mess mal ob spannung ankommt wenn du das kannst. aber wahrscheinlich massefehler, kommt nicht selten vor

mfg

gangsterboy04 06.10.2010, 15:46

kann es auch daran lieegn:habe neonlampe am roller sirene numernschild neons...

0

Kabelbruch! Sicherung (sofern vorhanden) defekt!

gangsterboy04 02.10.2010, 10:23

könnte sein mit der sicherung weil manchmal die komplette elektronik ausfällt

0

Fehler in der Masseverbindung der Leuchte

vielleicht nur der kontakt. mal reinigen.

ein kabel bruch vllt

Was möchtest Du wissen?