Rückleuchten tönen legal?

6 Antworten

Lasieren ja - aber dann darfst du sie nicht mehr im Straßenverkehr verwenden.

Die einzige legale Möglichkeit: Bereits getönte Rückleuchten vom Hersteller oder Drittanbietern kaufen. Diese sind dann homologiert.

Nachträglich lasierte Leuchten haben natürlich auch ein Prüfzeichen - wurden aber verändert und sind daher nicht mehr zugelassen.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn? Hersteller und Modell (plus Baujahr)?

Mazda 6 GG Kombi bj2006

0
@Buba3000

O je... Hatte ein Freund von mir.

Kurz Google bemüht -> die illegalen LED-Dinger werden noch immer angeboten. :(

http://www.tagfahrlicht-store.de/Beleuchtung/Rueckleuchten/Mazda/6-GG/GY/GG1/Led-R-uuml%3Bckleuchten-Mazda-6-Limousine-Typ-GG-Bj-02-08-schwarz::2076.html

Gibt eigentlich schon diverse legale Rückleuchten (auch gebraucht) -> nur sind nicht alle die angeboten werden legal.

Finger weg von denen von FK Automotive, die sind - meines Wissens - alle ohne Zulassung (findest du aber noch immer neu bei Amazon und Co.).

edit

Moment mal...

GG == Limousine

GY == Kombi

Was hast du nun?

0

Niemand kann dir verbieten, Rückleuchten zu tönen.

Du darfst sie aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwenden (falls das der eigentliche Grund deiner Frage war?).

Es gibt schon zugelassene getönte Lichter.

Einem wäre ich heute fast draufgedonnert, weil die so dunkel waren das ich die Bremslichter nicht erkannt habe ...

Brandgefährlich!

LED Rückleuchten Ford Fiesta?

Ich besitze einen Ford fiesta baujahr 2011. Gibt es dafür passende Led Rückleuchten und kann mann diese empfehlen.Gibt es mit den Led Leuchten probleme mit den Steuergerät und mit dem Tüv.

...zur Frage

Welche Glühbirnen bei schwarze Rückleuchten?

Hallo, ich habe einen BMW E46 mit schwarzern Rückleuchten, gelbes Brems- und Standlicht. Ist das legal? Brauche ich bei schwarzen Rückleuchten gelbes oder rotes Licht?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Rückleuchten Folieren

Würde gerne meine Rückleuchten folieren, aber keine Ahnung ob das Legal ist? Finde auch nichts gescheites im Internet.

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autotuning/toenungsfolien/scheinwerfer-folie-toenungsfolie-neu/v/an725886142/

...zur Frage

Heckleuchten legal tönen?

hallo,
gibt es eine möglichkeit seine rückleuchten beim auto legal zu tönen? evtl mit zusätzlichen reflektierenden, roten klebepads?

danke im vorraus

...zur Frage

Kfz Tuning? Schwarze Rückleuchten?

Hallo Community, wollte mal eure Meinung, dazu hören. Auf dem Weg heute zur Arbeit, habe ich vor mir ein Auto gesehen, was Schwarze Rückleuchten hatte, die Sonne schien, aber den Blinker vom Fahrzeug konnte man überhaupt nicht erkennen. Wie findet ihr es wenn Menschen, an ihrem Autos die Rückleuchten Schwarz Folieren, tönen Lasieren etc. Schließlich ist man bei einem Auffahrunfall, nicht direkt Schuldig, da man ja Argumentieren kann, ich habe die Blinker nicht gesehen.

Liebe Grüße, danke schon mal, für eure Antworten.

P.S : Ich weiß dass, es Verboten ist.

...zur Frage

Unterbodenbeleuchtung in Deutschland legal?

Darf ich legal in Deutschland eine weiße Unterbodenbeleuchtung an mein Fahrzeug anbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?