Rückleuchte und Tachobeleuchtung defekt? (Motorrad)?

2 Antworten

Das liegt nicht an der böse Sicherung udn auch nicht daran, dass du etwas falsch gemacht hast, sondern daran, dass eine Überlastung des Stromkreises gibt und deshalb die Sicherung durchbrennt.

Diese Überastung wird wahrscheinlich ein Kurzschluß sein, und wahrscheinlich wird ein Kabek Kontakt zur Masse haben. Wo diese Stelle sitzt, mußt du herausfinden.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
13

Klingt nach ne Menge Zeit die man sich nehmen muss. Ich traue mir das nicht zu was glaubst du wird lich das Kosten wenn ich eine Werkstatt das Problem schildere? lg

0
58
@DerLandlose

So lange kann die Fehlersuche bei einem Motorrad nicht dauern.

Wie teuer das in einer Werkstatt würde, läßt sich nicht vorhersagen. Kommt drauf an, wie schnell der Fehler gefunden wird.

0

Da ist in der elektrischen Leitung ein Kurzschluss, denn musst du finden und beseitigen, sonst ist die Sicherung immer wieder kaputt.

13

Danke für die Info. Mit elektrischen Leitung meinst die Verkabelung, welche mir der Rückleuchte verbunden ist? Das Interessante ist ja das wenn ich den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehe und auf parken einstelle dann ist das bei meiner Kawasaki zx6r so das die Rückleuchte funktioniert und Standlicht auch. Sobald ich aber die Zündung an habe unf die Lichter anmache ist alles an außer Rückleuchte und Tachobeleuchtung.... :/

0
25
@DerLandlose

Ich Tippe da auf einen Fehler an der Masse eines der genannten Leuchten.

Den Fehler kommst du fast nur durch messen auf den Grund. Bei einem Werkstattbesuch würde ich mal mind 2 Stunden ansetzten und was das kostet kannst du ja an der Preisliste der Werkstatt ablesen. Ganz grob geschätzt 150 - 200 Eus. können das schn werden, wenn du Glück hast geräts du an einen "Profi" der Kfz Elektronik der findet es schneller.

1

Golf 4 Bj 98 Tacholeuchtet nicht!?!

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem golf ist vor einer Woche die Tachobeleuchtung nicht mehr angesprungen aber wenn ich die fernlichteranmache funktioniert es wieder solange das fernlicht an ist doch dabei brummt eines der relees woran könnte das liegen ?!

...zur Frage

Siemens HF25M5l2/03 Sicherung fliegt raus?

Hallo Ich habe jetzt die innere Sicherung in der oben genannten Mikrowelle gewechselt (10A Träge) und mir fliegt immer noch die haus Sicherung raus sobald ich sie starten will egal ob 90 w oder 900w betätige. An der haus Sicherung kannst nicht liegen glaube ich habe es an einer 10 und 16 Sicherung getestet , also musst es an der Mikrowelle liegen .Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MFG

...zur Frage

Roller bekommt kein Strom?

Hallo Mein Roller (Boatian Rocky 49) bekommt im Stand zwar Strom von der Batterie (Tachobeleuchtung, Bremslicht usw.) aber wenn ich z.B. Licht anmache den Blinker einschalte und das Bremslicht betätigen, wird das Licht/Blinker sehr schwach als ob die Batterie nicht genug Strom hätte, was sie aber hat (12,3V).
Außerdem springt fern Roller nur sehr sehr schwer über den kickstarter an und läuft dann auch unrund. Zudem passiert rein gar nichts wenn ich den E starter betätige. CDI kaputt? Batterie ist schon ausgetauscht sowie auch eine neue Sicherung ist drin, Zündkerze ok. Vielen Dank schoneinmal im Voraus! Lg

...zur Frage

Was für ein Supersportler für A2?

Aufgrund der neuen Regelung für A2 Motorräder (die 96 PS Regel) tue ich mich etwas schwer mit dem Suchen eines Supersportlers. Was gibt es denn da für Motorräder zur Auswahl?

...zur Frage

Suche eine Chopper/Cruiser (Motorrad - max. 10.000€)

Ich möchte mir demnächst ein neues Motorrad kaufen. Bis jetzt finde ich die Honda VT 750 Shadow ganz gut. Mein altes Bike war auch eine Honda und ich hatte nur positive Erfahrungen. Die Maschine sollte max. 70PS und keinen größeren Hubraum als 1000ccm haben. Ich würde gern ein neues Motorrad kaufen, mein Budget liet bei max. 10.000€ Welche Maschinen könnt ihr mir empfehelen? Und habt ihr vielleicht selber Erfahrungen mit einer dieser Maschinen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

CPI ARAGON ROLLER LICHT GEHT NICHT?

Hallo, bei meinem Roller funktioniert das Abblendlicht und die Rückleuchte nicht aber Fernlicht und Bremslicht geht woran könnte das liegen? Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?