Rücklastschrift - Wie bezahle ich nun die REAL Rechnung?

9 Antworten

Entweder, wie schon erwähnt den Rücklastschriftbeleg nehmen und den Betrag zuzügl. der Rücklastschriftgebühren (i.d.R. 5-7 €) überweisen - oder warten bis die sich melden, dann werden sie den Betrag der Kaufsumme + Rücklastschriftgebühr (welche von der Bank kommt) + evtl. ne Bearbeitungsgebühr /Auslagenpauschale verlangen.

Ruf am besten morgen an und sag bescheid. wenn du dann Glück hast verzichten sie auf die Mahnung. Hat bei mir auch damals geklappt. Ich hab Ihnen gesagt das ich es am 1 sofort überweise und gut wars

Du bekommst eine Mahnung und die Rechnung ist wegen der Rücklastgebühren so richtig hoch.

Ausnahmen zur einmaligen Disposition von 35,50€ jetzt aber Rücklastschrift wegen mangelnder Kontodeckung?

Folgendes: am 29.11 war ich bei meiner zuständigen Sparkassen Kundenbetreuerin. Ich hatte ihr erklärt das ich am Montag diesen Monats erst mein Gehalt bekomme und kosten von 35,50€ (fürs Fitnessstudio und KVB Karte) habe. Ich aber wirklich keine andere Möglichkeit habe das Konto irgendwie vor dem 4.12 zu decken. Sie schlug mir dann eine einmalige Disposition an und versicherte mir das es durch gehen würde. So jetzt am 1.12 schaue ich auf mein Konto: 35,50 Euro im Minus und dachte mir so ja gut das ist durchgegangen und hatte mir bis dato keinen Kopf mehr darüber gemacht. Gerade eben schaue ich auf mein Kontostand : 0 Euro Das heißt es wurde wieder zurückgebucht. Ich bei dem Sparkasse service angerufen denen das erklärt. Es war sogar vermerkt! Die konnten sich das nicht erklären und haben sich dafür entschuldigt. Sie aber jetzt so nichts machen können. Jetzt sollte ich bei der KVB anrufen und bei dem Fitnessstudio. KVB ist nicht erreichbar weil Samstag ist und im Fitnessstudio konnten die mir nichts sagen. Ich fühle mich echt verarscht! Ich war nie im Minus, habe alles immer pünktlich gezahlt außer halt dieses eine Mal.

Was habe ich jetzt zu erwarten ? Muss ich das jetzt selber Überweisen? Muss ich irgendwas zahlen dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?