Rückkehr aus Australien Zoll

6 Antworten

Die gehen dann nach dem aktuellen Wert oder der Quittung, notfalls wird geschätzt und eine Gebühr wäre oberhalb der Grenze fällig.

Sollten Sie von Australien wieder in die EU einreisen wollen so müssen Sie folgendes beachten: -Zollfrei sind 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 250g Tabak, 1 l Spirituosen, 2 l Wein, 250g Kaffee (andere Waren im Werte von max 170 Euro).

Nach den gesetzlichen Bestimmungen musst Du das Telefon tatsächlich verzollen, da es nicht älter als 12 Monate ist.

Man könnte theoretisch aber auch so tun, als hätte man das Telefon schon länger und falls der Zoll nachfragt, sagen, daß das Telefon schon alt ist und man es halt immer pfleglich behandelt hat. Bei Telefonen, die man mit sich führt, die also "im Gebrauch" sind, schauen die nicht gar so genau hin.

Habe dem Zoll jetzt mal eine E-Mail geschrieben.... @sevenacids: ja es wäre theoretisch schon zollpflichtig, als "Gebrauchter Gegenstand" (tut mir leid, ich weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken soll) würde das Handy nur gelten, wenn ich mindestens 12 Monate in Australien wäre und es mindestens 6 Monate besitze. Und leider werde ich ingesamt nur ca. 8 Monate hier sein

Welchen Wert nimmt der Zoll eigentlich zur Bestimmung heran?

Hi, n Kumpel von mir ist momentan in Hongkong im Urlaub und hat jetzt gesehen, dass dort das iPhone ohne SIM- und Netlock, also frei, nur ca. 200 Euro kostet, das heißt er könnte ja, wenn der Kaufpreis aus HK beim Zoll als Maßstab gilt, eins für sich und eins für mich mitbringen, weil es ja weniger als 430 Euro wären. Oder legt der Zoll den deutschen Preis zu Grunde?

Das wäre sehr interessant, zu wissen... Wegen Sprache etc weiß ich Bescheid und die ganzen anderen Dinge wie Garantie etc interessieren mich in diesem Zusammenhang mal überhaupt net. Mir gehts hier nur um den Zoll.

Danke

...zur Frage

England shoppen ...Zoll?

Ich fahre im Sommer endlich wieder nach London, und wie soll es auch anders sein ?! Ich will gaaaaanz fett shoppen gehen.

Gibt es da einen bestimmten Wert an Ware, den man nicht überschreiten darf ...also dass es den gibt, weiß ich...aber wo liegt er ? :D

...zur Frage

I phone 8 plus auf eBay für 480 €?

hallo

ich bin gerade auf der suche nach einem neuem Handy

Auf eBay Kleinanzeigen sah ich das i iPhone 8 Plus für 480€. Ist das ein Fake Handy oder könnte ich mir dieses Kaufen ? da der preis so niedrig ist.....

Danke im voraus auf ihre Antwort

...zur Frage

Auslandsjahr USA Gegenstände nach Deutschland

Hey, ich mache gerade ein Auslandsjahr in den USA. Ich habe mir ein Handy für etwa 290€ in den USA bei Amazon bestellt und habe jetzt darüber nach gedacht mir eine Playstation 4 (400$ = 300€) zu kaufen. Man kann ja bis zu 430€ kostenfrei einführen, das würde ich damit aber ja überschreiten. Meine Frage ist jetzt: woher weiß der Zoll dass ich mein Handy in den USA gekauft hab? Laut Seriennummer wurde mein Handy im Juni in Vietnam produziert (war bis mitte Juli noch in DLand) - könnte es doch also daher haben oder? ;) PS4 an sich überschreitet ja die grenze nicht und ich wurde z.B. bei der Einreise in die USA auch nicht nach meinem handy gefragt...

Und wie viel würde es kosten wenn ich zum Zoll gehe und sage dass es den Freiwert überschreitet? Gibt es nicht 100% Strafe wenn man versucht es zu unterschlagen?

Lg

...zur Frage

Zoll für Zigaretten aus Ägypten bei Überschreiten der Reisefreimenge?

Ich würde gerne aus Ägypten mehr Zigaretten mitnehmen als die Reisefreimenge und dann natürlich am Flughafen im roten Kanal Versteuern.

Kann mir jemand sagen 1. wie hoch genau die zu zahlenden Gebühren je Stange sind? 2. ob es eine Mengenbeschränkung gibt ?

...zur Frage

iphone aus china mitbringen?

Macht es Sinn aus China ein iphone mitzubringen? Die Geräte sind dort sicher billiger. Bis zu einem Warenwert von 430 Euro auch zollfrei, oder? http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Aber funktionieren die Geräte hier genauso? Oder muss ich dann erstmal chinesich lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?