"Rückgängig machen" in excel nicht möglichOFi

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast dir anscheinend ein Update für dein Excel mit hochgeladen, das aktiviert sich natürlich immer wieder auf deinem Rechner - da es unabhängig von Excel downgeloadet wurde.

Hier würde es nur helfen, den Rechner komplett neu aufzusetzen oder auf eine Sicherungskopie von vor dem Update zurückzugreifen bzw. auf das nächste Update zu warten.

Nimmt zufällig die Tab. Taste die Funkion der Enter-Taste ein? War bei mir so - aber leider arbeite ich schon länger mit office 2007, so dass ich nicht mehr wüßte, wo man es bei dem alten Office umstellen kann, aber ich guck mal im Netz, ob ich was finde.

philey 15.01.2010, 18:43

Tipp 1 (http://www.office-loesung.de/ftopic3245700_asc.php)


Öffne die Dokumentvorlage und wähle Datei – Drucken, anschließend in der Liste Drucken Tastenbelegung auswählen. So sollte sich das herausfinden lassen. Dann in Extras - Makro - Makros - Makros in: Word-Befehlen auswählen, den entsprechenden Eintrag suchen und löschen oder in Extras – Anpassen – Befehle - Tastatur den entsprechenden Eintrag suchen, Tastenkombination markieren und auf entfernen klicken. Du kannst auch die komplette Tastenbelegung auf die Standardbelegung zurücksetzen in Extras – Anpassen – Befehle – Tastatur – Alle zurücksetzen.


man kann auch einfach in excel auf EXTRAS - OPTIONEN - BEARBEITEN - "markierung beim drücken der enter-taste verschieben"

da einen haken setzen, falls da keiner drin ist

0

Hallo philey, danke für die prompte Antwort. Das mit dem Update hatte ich mir ja fast gedacht. Hatte mal ein Office-Update gemacht und ich glaube seither gibt es diese Probleme. Das mit der Tab- und Enter-Taste ist mir auch schon aufgefallen, war aber nicht so störend. Werde bei nächster Gelegehit deine TIPs durchgehen (scheint ja der richtige Weg zu sein), habe nur im Moment keine Zeit dafür. Werde Dir dann berichten. Nochmals vielen Dank. Vinosoph

Was möchtest Du wissen?