Rückgabe/Umtausch-recht nach 3-4 Monaten in MediaMarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Meinen Erfahrungen nach und deren im Bekanntenkreis ist Media Markt in solchen Sachen sehr kulant, d.h. dass du es womöglich trotzdem zurückgeben und dir ein anderes Headset aussuchen kannst. Je nachdem, wieviel dieses kostet, musst du eben daraufzahlen oder kriegst die Differenz zurück. Ob sie dir auch Bares auszahlen, weiß ich nicht - wage es aber zu bezweifeln.

Ich habe selbst schon einmal ein Headset wegen Unzufriedenheit bei Media Markt zurückgegeben - nach 5 1/2 Monate, ohne Probleme durfte ich mir ein neues aussuchen. 

Ich hatte den Kassenbeleg aber dabei.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

OMG , ich hatte schon Angst und jetz weiss ich das ich es 75%-99% Umtauschen kann! :3

0
@blackplayer44

Media Markt verprellt seine Kunden ungern und versucht immer eine Lösung zu finden. Du wirst aber sicherlich nur einen Gutschein bekommen und kein Bar Geld.

0

Bargeld zahlen die aus bei Rückerstattung, sprech aus Erfahrung!:)

0
@CSSx3

Das weiß ich. Aber ich denke nicht nach nem halben Jahr. Das ist Kulanz

0

Ein Umtrausch- oder Rückgaberecht gibt es nie beim Kauf im Geschäft.

Ob dein Mikro einen Mangel hat, weil es laut Beschreibung auch am Mac funktionieren müsste, verrätst du leider nicht.

Wenn das so sein sollte, reklamierst du, und dann muss dir Mediamarkt ein voll funktionstüchtiges Mikro geben.

Wenn das nicht so sein sollte, bist du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Wie der sich entscheiden wird, und ob du das Teil tatsächlich zurückgeben kannst (also dein Geld zurückbekommst) oder es gegen ein anderes Modell, das für den MAC geeignet ist, umtauschen darfst, kann hier keiner wissen.

Du musst sowieso in den Mediamarkt gehen, um dort zu fragen. Welchen Sinn macht es da, die gleiche Frage hier zu stellen? Nach den Antworten, die du hier bekommst, wird sich der Mediamarkt bestimmt nicht richten.

Sieht schlecht aus. Der Verkäufer könnte dies nur aus Kulanz machen. Ich weiß es, da wir das gerade in der schule durchnehmen. Was du versuchen könntest, du sagst du hast es schon vorher gekauft und dir es zu Weihnachten schenken lassen und dort erst gemerkt das es nicht funktioniert an deinem gerät

Oke, ich habe noch was und war auf der Seite von Logitech steht das es mit Mac kompatibel ist.

0

Wie ich es verstehe funktioniert das Mic im Prinzip, oder? Nur eben nicht an deinem Mac.
Das ist kein Grund das Mic zurück zu geben. Auch innerhalb von 14 Tagen hättest du kein Recht dazu. Diese Regelung gilt nur für Internetkäufe.

bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen und erklären, warum du es verkaufen willst. 

Da wird man so einiges los, aber bitte erst Geld auf Konto überweisen lassen, dann erst verschicken :)

Oder nochmal bei Google schauen, ob es doch kompatibel ist, also geht.

Dann Geld nehmen und eins kaufen, das geht! Juhuu