Rückgabe/Umtausch-recht nach 3-4 Monaten in MediaMarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Meinen Erfahrungen nach und deren im Bekanntenkreis ist Media Markt in solchen Sachen sehr kulant, d.h. dass du es womöglich trotzdem zurückgeben und dir ein anderes Headset aussuchen kannst. Je nachdem, wieviel dieses kostet, musst du eben daraufzahlen oder kriegst die Differenz zurück. Ob sie dir auch Bares auszahlen, weiß ich nicht - wage es aber zu bezweifeln.

Ich habe selbst schon einmal ein Headset wegen Unzufriedenheit bei Media Markt zurückgegeben - nach 5 1/2 Monate, ohne Probleme durfte ich mir ein neues aussuchen. 

Ich hatte den Kassenbeleg aber dabei.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

OMG , ich hatte schon Angst und jetz weiss ich das ich es 75%-99% Umtauschen kann! :3

0
@blackplayer44

Media Markt verprellt seine Kunden ungern und versucht immer eine Lösung zu finden. Du wirst aber sicherlich nur einen Gutschein bekommen und kein Bar Geld.

0

Bargeld zahlen die aus bei Rückerstattung, sprech aus Erfahrung!:)

0
@CSSx3

Das weiß ich. Aber ich denke nicht nach nem halben Jahr. Das ist Kulanz

0

Ein Umtrausch- oder Rückgaberecht gibt es nie beim Kauf im Geschäft.

Ob dein Mikro einen Mangel hat, weil es laut Beschreibung auch am Mac funktionieren müsste, verrätst du leider nicht.

Wenn das so sein sollte, reklamierst du, und dann muss dir Mediamarkt ein voll funktionstüchtiges Mikro geben.

Wenn das nicht so sein sollte, bist du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Wie der sich entscheiden wird, und ob du das Teil tatsächlich zurückgeben kannst (also dein Geld zurückbekommst) oder es gegen ein anderes Modell, das für den MAC geeignet ist, umtauschen darfst, kann hier keiner wissen.

Du musst sowieso in den Mediamarkt gehen, um dort zu fragen. Welchen Sinn macht es da, die gleiche Frage hier zu stellen? Nach den Antworten, die du hier bekommst, wird sich der Mediamarkt bestimmt nicht richten.

Sieht schlecht aus. Der Verkäufer könnte dies nur aus Kulanz machen. Ich weiß es, da wir das gerade in der schule durchnehmen. Was du versuchen könntest, du sagst du hast es schon vorher gekauft und dir es zu Weihnachten schenken lassen und dort erst gemerkt das es nicht funktioniert an deinem gerät

Oke, ich habe noch was und war auf der Seite von Logitech steht das es mit Mac kompatibel ist.

0

Headset funktionert nicht mehr bei Anschluss von Controller?

Mein Headset, angeschlossen über einen Adapter der 2 Kabel zu einem USB Stecker wandelt, funktioniert immer normal. JEdoch schliesse ich dann einen PS4-Controller über ein Handykabel an. Es geht 5 Sekunden und dann ist das Headset einfach getrennt, es geht nicht mehr und kommt auch nicht mehr in den Sounds vor, als wäre es ausgesteckt? wieso?

...zur Frage

logitech g430 mikrofon leise?

Also , wenn ich mit meinen freunden mit meinem headset rede (Logitech g430) muss ich mein mikro fast in den mund nehmen damit man mich normal hört wenn ich das mikro nicht fast vor mein mund habe also wenn es so 7-12 cm abstand hat, versteht man mich nur leise .. warum ist das so und wo kann ich das umstellen. danke im voraus

...zur Frage

USB Headset auf AUX?

Hab ein USB Headset wenn ich ein USB auf AUX Adapter benutze kann ich dann mit meinem Headset Musik Hören oder kommt da zu wenig Spannung durch?

...zur Frage

Wie betreibe ich ein Astro A50 Headset und ein Standmikrofon gemeinsam, ohne das Mikro am Headset?

Ich verwende ein Mikrofon an meinem PC (Windows 10) und will mein Headset Astro A50 als Kopfhörer nutzen, ohne das Mikrofon. Ich klappe das Mikro hoch in die "Mute" Funktion. Wenn ich mit freunden online spiele, dann verstehen die mich schlechter, weil sie sie mich nicht über mein Standmikro hören, sondern über das Mikro am Headset und da ist die Qualität dann sehr bescheiden. Hat jemand eine Idee / Lösung?

...zur Frage

Headset Mikro rauscht, aber mit USB Adapter nicht? :(

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir ein neues Headset gekauft (http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Headset-f%C3%BCr/dp/B00CJ5FPUE/ref=pd_...) und mein Mikro rauscht für andere Leute in Skype und TS3. Jetzt war da ein USB Adapter dabei, mitdem das rauschen komplett weg ist, was daraus schließen lässt, dass mein Klinken-Eingang (mit Ton und Mikro gesplittet) kaputt ist... Ich würd aber gerne diese Eingänge verwenden. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Weil wenn ich den USB-Adapter benutze hör ich mich bei dem headset selber dass ist eine funktion von dem headset was sich aber leider nicht abschalten lässt. Und mit der Zeit nervt das ziemlich.

BITTE UM HILFE !!!

...zur Frage

Logitech G430 Headset - Adapter kompatibilität

Hallo,

Ich habe von einem Freund das Logitech G430 Headset bekommen. Leider hat er den USB Adapter, welcher die 2 Klinken zu einem USB-Anschluss macht, verloren. Man benötigt solchen für die Logitec Gaming Software, und den Surround Sound.

Nun frage ich mich, ob ich genau den selben Nachkaufen muss (21€) oder ob jeder andere genau so Gute auch funktioniert. (ab 6€).

Danke für eure Hilfe! =)

(Vergleichsbilder im Anhang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?