Rückgaberecht Roller, Möbel?

1 Antwort

Am besten bei der Kundenhotline anrufen und nachfragen. Eine Rückgabe oder ein Rücktritt ist nicht so einfach möglich. Du hast immerhin einen Vertrag abgeschlossen und dieser muss eigentlich auch erfüllt werden.

Du Umstände, das du diesen Vertrag jetzt nicht mehr erfüllen kannst oder willst sind ja nicht dem Händler anzulasen. Wenn du Glück hast, wird der Vertrag gegen eine Gebühr storniert.

Gucci Onlineshop?

Hallo Leute,

ich habe jetzt gestern Abend etwas im gucci Onlineshop bestellt und habe Angst, dass die Ware nicht ankommt und das Geld weg ist. Habe leider erst nach der Bestellung gelesen das Leute wohl schlechte Erfahrungen damit hatten.

Sollte ich die Bestellung abbrechen weil bezahlt hab ich noch nicht, oder Warten bis es Versand wird?

...zur Frage

Rückgaberecht bei Bestellung im Baumarkt

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Eigenheim zugelegt. Wir begannen also mit der Renovierung und haben uns letzte Woche auch einen Boden ausgesucht, welchen wir verlegen wollen. Wir sahen diesen im Baumarkt, diesen gab es dort nicht vor Ort sondern wir sahen diesen auf einem Pappaussteller als Bild. Wir entschieden uns für den Boden und ließen diesen dann von einem Mitarbeiter bestellen. Da sie diesen Boden nur auf Bestellung anfordern. Wir bestellten 60qm und zahlten 250€ an und unterschrieben die Auftragsbestätigung. Auf dieser stand, "Sonderbestellungen sind vom Umtausch ausgeschlossen".

Ein paar Tage später entdeckten wir im Haus einen gut erhaltenen Dielenboden und entschlossen uns den neuen Boden nur im Wohnzimmer zu verlegen. Ich rief also im Baumarkt an und sagte, dass wir lediglich nur noch 40qm benötigen. Ich hörte daraufhin, dass der Boden bereits geliefert ist und wir diesen ganz kaufen müssen oder die Transportkosten für den Rücktransport zum Hersteller zahlen müssen, also für die 20qm die zuviel sind.

Ist dies korrekt? Haben wir nicht dennoch ein Rückgaberecht von 14 Tagen, weil wir die Ware noch nicht gesehen haben und auch nur über das Ladengeschäft bestellt haben?!

Was meint ihr? Es sind immerhin 400€ mehr oder weniger, für uns.....

Es ist keine Sonderanfertigung sonder lediglich eine Bestellung aus dem Katalog des Herstellers!!!

Danke euch!!!!

...zur Frage

Media Markt Bestellung Status

Hallo

Ich habe bei Media Markt eine Bestellung aufgegeben...vor zehn Tagen...der Status ist aktuell in "Bestellbearbeitung". Meine Frage ist weiß einer wie lange es jetzt noch dauert bis die Ware verschickt wird?

...zur Frage

Zalando - Mahnung zur Zahlung einer nie erhaltenen Ware

Hallo erstmal

also ich habe vor ein paar Wochen eine Bestellung beim bereits genannten Versandhandel aufgegeben und auch eine Bestätigung erhalten, dass die Ware das Lager verlassen hat, jedoch ist diese bis zum heutigen tag nicht bei mir angelangt... heute erreichte mich dann eine Mahnung wegen ausstehender Kaufpreiszahlung, was ich nicht einsehe, da die Ware ja nie bei mir eingelangt ist und ich auch keine Benachrichtigung zur Abholung dieser in einer Paketabholstation bekommen hab... hab mich diesbezüglich auch bei Zalando.at per E-Mail gemeldet, jedoch bin ich jz etwas verunsichert aufgrund von Risikoübergang usw. Könnte mir wer hier weiterhelfen obs noch eventuell Dinge gibt die zu beachten sind usw usw?

...zur Frage

SheIn - Kauf abbrechen und Geld zurück?

Also ich habe am Sonntag was bei SheIn bestellt. Heute ist Freitag und ich hab erst nach der Bestellung herausgefunden, dass das eine Betrüger-Website ist. Weiß jemand, ob ich jetzt noch mein Geld zurückverlangen kann und die Bestellung rückgängig machen kann oder ob es besser ist erst einmal auf die Ware zu hoffen?

...zur Frage

Kann ich eine Amazon-Ersatzlieferung zurücksenden?

Ich habe bei Amazon eine Bestellung aufgegeben, zu der es allerdings keine Lieferung gab. Amazon hat daraufhin eine kostenlose Ersatzlieferung beantragt.

Kann ich diese kostenlose Ersatzlieferung unter den normalen Amazon-Konditionen zurücksenden — so wie ich das machen könnte, wenn es sich bei der Ersatzlieferung um die (nicht erhaltene) Originallieferung gehandelt hätte? Oder gibt es dann kein Rückgaberecht, sodass ich die Ware behalten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?