Rückgaberecht für Kopfhörer mit Wackelkontakt?

4 Antworten

aber die meinten dass ich mich an den Hersteller selber wenden soll.

Korrekt, da kein Gewährleistungsfall.

Ich erfuhr aber durch mein Schulfach BWL beim Thema Rechte dass die es hätten Umtauschen / Verbessern müssen.

Erm, nein. Nur bei einem Sachmangel greift die Gewährleistung. Ein Sachmangel liegt grundsätzlich schon beim Kauf vor und tritt nicht später ein.

Allerdings wäre der Händler noch beweispflichtig gewesen, da der Kauf keine 6 Monate her war.

Welche Garantie der Hersteller gibt, weißt du selbst am besten.

Viele Elektronik Geräte haben eine Garantie von 1 bsi 3 Jahren.

Ich würde es versuche und genau das auch erzählen das du bereits vor 4 Monaten keine  ersatz von ihnen erhalten hast.

die hätten es nicht umtauschen müssen, du müsstest nachweisen, dass es schon so war als du es gekauft hast. Aber bei vielen teuren Geräten gibt es eine gewährleistung oder garantie vom hersteller, sodass die hersteller es in der regel umtauschen

du müsstest nachweisen, dass es schon so war als du es gekauft hast.

Wenn er heute reklamiert schon, hätte er das gemacht, als das Problem ursprünglich auftrat, ergo nach 3 Monaten, dann wäre der Händler beweislastig gewesen.

0

Media Markt Ratenzahlung und dann doch ganz bezahlen?

Hallo,

kann ich, wenn ich was bei Media Markt auf Raten abbezahle und dann nach c.a 2 Monaten das Geld zusammen habe, es bezahlen oder muss die Ratenzahlung bis ende durchlaufen?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Vorrangigen und Nachrangigen Rechten?

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären? Danke in Voraus ^-^

...zur Frage

Razer tiamat 2.2 hat kabelbruch/wackelkontakt kann ich es bei media markt umtauschen kassenbon vorhanden ca 1,3 jahre alt?

...zur Frage

Media Markt ClubKarte vorhanden aber Kassenbon verloren?

Hallo,

ich habe neulich was bei Media Markt gekauft und will es jetzt zurückgeben.
Ich habe das Produkt über meine ClubKarte gescannt gehabt.
Den Kassenbon habe ich verloren
Kann ich dennoch mein Geld zurück beantragen?
Danke

...zur Frage

Beats Kopfhörer reparieren bei MM?

Hallo,

Ich benutze meine Beats EP Kopfhörer schon einige Monate und heute hat sie ein Wackelkontakt im Anschluss und wollte fragen ob man sie in Media Markt reparieren kann und wie viel das kosten würde (Habe sie nicht in Media Markt gekauft).

...zur Frage

Kopfhörer schon wieder wegen materialfehler kaputt... kann ich 4 monate nach kauf noch zurückgeben?

Hi Leute, ich hab mir vor (ich glaub) 4 Monaten neue Kopfhörer (jbl j55) gekauft. Eigentlich bin ich total zufrieden gewesen, Super klang und so :D...

Doch Anfang August hab ich, ganz normal wie immer, die Kopfhörer aufgesetzt wobei der Bügel gebrochen ist . Also bin ich zurück zum Media Markt, wo mir der Kopfhörer nach ner Woche auch gegen ein neues Modell (auch j55) getauscht wurde. Eig. War alles in ordnung gewesen. Doch nun ging beim linken ohrpolster eine naht auf und das schaumstoff ist zu sehen.

Da ich mir die aber gekauft hab um Musik zu hören... Und nicht um die Service Mitarbeiter bei Media Markt kennen zu lernen, würde ich die gerne zurückgeben um mir die jabra revo zu kaufen, welche hoffentlich zuverlässiger sind.

Geht das in so einem Fall auch nach 4 Monaten (3 Wochen seit umtausch des kopfhörers mit dem gebrochenen bügel) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?