rückgaberecht bei reisen

5 Antworten

  • Bei Reisen, egal ob im Reisebüro im Internet, per Telefon oder sonstwie gebucht, gibt es generell kein Rücktrittsrecht. (Auch in anderen Branchen ist dies übrigens reine Kulanz und keine gesetzliche Pflicht. Ausnahme: Fernabsatz/Haustürgeschäfte). Die Reise wird ja bei der Buchung sofort für Dich fixiert, ein Rücktritt ist nur noch mit Stornierung möglich.
  • Wenn Du nicht so ganz sicher bist, ob Du eine Reise wirklich antreten möchtest oder ob die Freundin zum gewählten Hotel zustimmt oder der Chef frei gibt oder oder oder, dann lass im Reisebüro die Reise reservieren. Wenn es erst in über einen Monat losgehen soll, ist das je nach Reiseveranstalter für meist zwei Werktage möglich. Du hinterlegst Deine Daten und sagst dann ab oder bestätigst, dass Du urlauben willst.

das is so nich möglich aber wenn man ne reiserücktritsversicherrung hat kann man wenn man krank wird und das beweisen kann die reise abbuchen und das geld zurückbekommen mfg

Würdet ihr nach London reisen?

HI .. Also meine Eltern und ich wollten im Juli nach London reisen (für 4 Nächte). für die Reise ist schon alles gebucht. Ja und ich habe gerade im Internet gelesen, dass eine IS-Terroristin geschrieben hat "Ich würde im Juni nicht nach London reisen und im Juli auch nicht." Sollen wir trotzdem nach London reisen oder nicht?

Was meint ihr?

LG. BAHAM

...zur Frage

Wie viel muss man eine anzahlung machen wenn man eine urlaubsreise bucht?

Hallo und zwar hab ich ma eine frage wenn ich im reisebüro eine reise buche für 2 personen als Beispiel und muss 1.200 euro bezahlen wie viel muss ich dann mindestens in euro... bitte anzahlen und wann muss ich denn rest bezahlen also wie viele wochen ungefär vor reise beginn

danke um antworten

...zur Frage

Reise direkt nach Buchung günstiger... Anspruch auf Ersatz?

Hallo, wir haben eine Reise gebucht, genauer gesagt ein Haus in einem Ferienpark. Nur zwei Tage nach der Buchung ist das gleiche Haus auf einmal für 300€ weniger drin (es gibt mehrere Baugleiche Häuser). Haben wir einen Anspruch darauf, dass die Differenz erstattet wird, wie es manche online Shops machen? Ich bezweifle es ja stark, schließlich hat man ja auch nicht ein Rückgaberecht oder Ähnliches aber denkt ihr, eine Anfrage könnte sich vielleicht lohnen?

...zur Frage

Ich habe eine Reise nach Dubai gewonnen von Bonus reisen..?

Also ich habe eine Reise nach Dubai von Bonus reisen gewonnen, dort muss man nur den Flug zahlen und der Rest also Übernachtung und so wird anscheinen gezahlt..meine Mutter denkt das das eine abzogge ist weil wir ein paar Kommentare auf ein paar Webseiten gesehen haben die sehr negativ waren..zum Beispiel jemand der das auch gewonnen hat, hat geschrieben das ihn die Reise ohne den Gewinn genauso viel gekostet hätte..und das er in ein ganz anderes Hotel gekommen ist als er eigentlich sollte..und das er in Dubai bei Verlosungen teilnehmen musste..stimmt das? Ist es wirklich ne abzogge? Bitte um viele antworten..thx im vorraus

...zur Frage

Einmalige einreise (Urlaub) bedeutung?

Also hab nun erfahren das wenn man in Deutschland lebt und einen Rumänischen Pass hat, nach Türkei ohne Visum reisen darf, wenn es eine Einmalige reise ist, was beudeutet eine einmalige reise?

...zur Frage

Wie laufen Jugendreisen ab Wie zum Beispiel jam reisen?

Also die Bus Reise (Hinfahrt und zurück) Bekanntschaften und ob alle aus den Bus im selben Hotel sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?