Rückgaberecht bei Laptop, der wegen Bauweise schnell Kratzer bekommt?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Die Kratzer die man da sieht, sind eigen verschulden. Solche Modelle sind hoch empfindlich. Daher auch kein Rückgaberecht. Ich komm aus dem Handel im Fachgebiet. Kannst du zwar versuchen, wenn überhaupt was gemacht wird, ist es Kulant.

Nur da es auch Datenrechtlich gelöscht werden muss, kostet dich das auch nochmal bis zu 100 Euro.

Wieso eigen verschulden? Ich habe das Gerät nur so benutzt, wie man es sollte und sonst bin ich sehr vorsichtig im Gebrauch. Der Lack geht ab, weil die Gummikanten nicht hoch genug sind, weshalb die Laptopoberfläche den Tisch berührt.

0
@Intercrus

Sagen kann man vieles. Fakten sprechen aber für sich. Eigene Kratzer wie auf dem Bild passieren am Rand nicht aus heiterem Himmel. Kannst mir sagen was du willst, das ist so.

Und das hat auch nichts mit der Garantie zu tun.

0
@BlueWaves

Wenn ich den Laptop umdrehe und in den Tablet Modus wechsle, mache ich das sehr vorsichtig. Auch auf den Tisch legen, passiert in Zeitlupe. Auch während dem Arbeiten bewege ich das Gerät kaum. Und trotzdem jedes mal, wenn ich ihn vom Tisch nehme, sind an den Stellen, wo sich zuvor die Ecken bzw. die Stelle über dem Touchpad befunden haben, Lackspuren auf dem Tisch.
Das kann gar nicht damit zusammenhängen, wie ich das Gerät nutze.

Es ist nur meine Ansicht und persönlich finde ich, dass der Hersteller doch die Verpflichtung hat, das Gerät so zu konstruieren, dass es bei sorgfältiger Nutzung nicht bereits nach sechs Wochen anfängt zu verkratzen?

0
@Intercrus

Wenn du weißt das Gebrauchsspuren entstehen, warum legst du zwischen Tisch und Gerät kein Material um weitere Spuren zu vermeiden?

0

Eine Rückgabe ist selbst dann nicht möglich, wenn dir das Ding in Flammen aufgeht. Da bekommst du dann nach 3 Wochen ein identisches Ersatzgerät.

Das sind leider abnutzungen die jederzeit entshen könne ! Habe zb eine tastur gekauft die nichtmal 1 jah r ohne auflösung eineige r buschstaben Hält! Die alte von vor 15 jahren hat bis heute nich solche sachen gemacht.!

Ist dieses Notebook für den Videoschnitt geeignet?

Frage sollte klar sein. Benutze Premiere CC.

Es ist das Modell in der Mitte für ca. 1.150€

http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/inspiron-15-7000-notebook/spd/inspiron-15-7570-laptop

Einziger bekannte nachteil: Bildschirm Auflösung.

...zur Frage

Muss ich als gewerblicher Käufer eine defekte Lieferung akzeptieren?

Wir haben als Firma einen Laptop bestellt. Dieser wurde defekt geliefert.

Haben dann direkt reklamiert. Das Gerät wurde zur Reparatur an den Hersteller geschickt und kommt nun repariert zurück.

Müssen wir das als Käufer akzeptieren, immerhin haben wir ein neues Gerät bestellt, welches defekt geliefert wurde und nun repariert wurde.

Wie ist hier die Rechtslage (Onlinehandel)

...zur Frage

Wenn man Artikel im Ausland bestellt und diese bleiben beim Zoll hängen wird man darüber informiert? Muss man die zahlen oder wird der Betrag erstattet?

Hallo

Wenn man bei Internetplattformen wie Wish, Alibaba und wie sie alle heissen was bestellt und mit Klarna oder auch mit Paypal z.B. bezahlt und der Artikel würde beim Zoll einkassiert werden wird man dann darüber vom Zoll informiert ?

Zweitens müsste ich den dann trotzdem bezahlen oder währe Paypal, Klarna rechtlich verpflichtet da ich den Artikel ja nicht bekomme mir den Rechnungsbetrag zu erstatten ?

Und fallen mir trotzdem Zollgebühren an auch wenn ich den Artikel nicht bekomme ?

Sendet der Zoll den Artikel zurück ?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Tag

Mfg

Trend4

...zur Frage

Fallout 4 auf Laptop?

Würde Fallout 4 auf diesem Laptop http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5559-laptop/pd?oc=cn55908&model_id=inspiron-15-5559-laptop

einigermaßen flüssig laufen. und wenn ja auf welchen einstellungen?

...zur Frage

Notebook oder Convertible?

Ich gehe zurzeit noch Schule und werde mein Abitur in 1 Jahr machen. Da mein Laptop vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, muss ich mir einen neuen holen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein Laptop oder doch lieber ein convertible holen soll. Was meint ihr? Soll ich mir lieber ein Laptop oder ein 2in1 Gerät also ein Convertible holen??

...zur Frage

laptop reichen 4gb Arbeitsspeicher?

Ich suche ein laptop und habe einen gefunden der mir gefällt. Der auf dem bild. Er hat einen i5 Prozessor und 4gb arbeitspeicher.ich möchte auf mein laptop spiele spielen können(cod,totalwar) und musik machen können(magix music maker) reicht die Leistung aus? hier ist nochmal der link vom laptop: http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5521/pd#secondaryContent

Vielleicht hat jemand diesen laptop und kann mir ein Erfahrungsbericht sagen? Und reicht es auch von der grafikkarte aus? Bitte helft mir^^ Gruß Miguel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?