Rückgaberecht bei gebraucht gekauften IPhone 5

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach einer Woche halte ich das für schwierig, da der Artikel ja offensichtlich gebraucht gekauft wurde und von Dir ja auch benutzt wurde innerhalb dieser Woche.Hier könnte der Händler sogar für die Nutzung etwas von Dir verlangen, wenn er den Artikel zurücknehmen soll. Zum Thema Kaufrecht gibt es hier weitere Informationen: http://www.test.de/Umtausch-und-Rueckgabe-Geschenkte-Kulanz-1333057-1333677/

Nein, du hast kein Recht das Ding umzutauschen oder zurück zu geben. Du hast es in einem Laden gekauft und hattest die Möglichkeit dir das Ding genau anzuschauen. Ein Umtauschrecht gibts beim Kauf im Laden nicht.

DB00296 27.05.2013, 17:22

Prinzipiell ja, aber die meisten Händler nehmen es unter Kulanz nach Abzug der Nutzung der Ware zurück. Hängt natürlich auch vom Wert der Ware ab.

0

Was möchtest Du wissen?