Rückgaben bei Expert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen der häufigen Meinung gibt es im Handel generell kein Umtauschrecht. Wenn ein Händler eine Umtauschfrist anbietet, geschieht dies aus Kulanz.

Natürlich darf ein Händler, auch wenn er freiwillig eine Möglichkeit einer Warenrückgabe anbietet, die Spielregeln dafür bestimmen. Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme zu verweigern, wenn der Artikel gebraucht zurückgebracht wird.

Anders sieht es aus, wenn die Ware einen Mangel aufweist, dann greift die gesetzliche Gewährleistung. Dafür gibt es jedoch auch gewisse Regeln, auch ein defekter Grill bedeutet nicht unbedingt, dass du einen anderen Artikel, oder das Geld zurückbekommst. Der Händler darf zunächst nachbessern.

Normalerweise müssten sie ihn zurücknehmen. Ich habe mir letztens zwei Handfunkgeräte gekauft bei Expert und war auch nicht damit zufrieden. Und es gab keine Probleme. Deshalb wundere ich mich bei dir um so mehr warum sie den Grill nicht zurückgenommen haben. Aber wie es aussieht kannst du jetzt wohl nichts mehr anderes machen als ihn zu behalten oder zu verschenken. °_°

Also es gibt ein 14-tägiges Rückgaberecht , das gilt aber nur wenn der Artikel wieder verkauft werden könnte. Wenn du den Grill schon benutzt hast und nun der Grill verrust und das Gitter verschmiert ist kannst du ihn leider nich mehr zurück geben. Man kann zwar anfragen ob Expert ihn zurück nimmt aber wenn sie das machen sollten wäre das nur Kolantz

Beste Grüße...

iPad Rückgabe - Vertrag Wiederrufen ( Verhindert durch Garantie von Apple )?

Hallo Leute,

hab mir vor 5 Tagen ein neues iPad Pro im Expert-Markt gekauft. Leider eignet es sich nicht für mein Studium / Arbeiten wie es angepreist wurde. Ich war heute daher im Expert und wollte das Gerät zurück geben (Verpackung / Gerät wie neu / Rechnung vorhanden). Der Verkäufer meinte er würde es schon gerne zurücknehmen können DOCH leider geht das nicht bei Apple Produkten (den sobald diese mit dem Internet verbunden wurden fängt an die Garantie zu laufen) - ich weiß ich habe kein Rückgaberecht sondern nur Kulanz im Geschäft . Auf diesen Gartiefall wurde ich aber beim Kauf nicht drauf hingewiesen ( wahrscheinlich steht das bei den AGBs die man so gerne am Anfang ja immer wegklickt).

Meine Frage ist nun: Kann ich diese Garantie irgendwie löschen (hat da jmd. von euch Erfahrung mit Apple ?) - weil hätte ich es online bestellt und dann mit dem Internet verbunden hätte ja die Geräte Garantie auch angefangen zu laufen und somit hätte ich ja trotzdem mein Wiederrufsrecht geltend machen können beim Internet kauf und hätte das Geld theoretisch zurück bekommen (Vom Verkäufer ebenfalls gesagt).

Würde mich über jede Hilfreiche Antwort zu meiner Frage freuen.

Gruß Chris

...zur Frage

Passen die Handyhüllen für das Samsung Note 3 auf das A3?

Habe ein Samsung A3 und will mir ne bestimmte Hülle kaufen aber die gibts anscheinend nich für A3 deswegen wollt ich fragen ob da auch Hüllen vom Note 3 oder was weiß ich draufpassen Danke im Voraus

...zur Frage

Ab wann benötigt man in baden württemberg einen bootsführerschein

guten tag ich und mein kumpel wollen waller fischen aufm neckar und nu wollt ich mich ma erkundigen ab wann man denn nen bootsführerschein braucht ob es da ne regelung gibt oder wie oder was würde ein schlauchboot mit ca 6 ps motor dafür hernehmen wäre das erlaubt ?

...zur Frage

Flaschenpfand Kasten

Hallo,

ich hab daheim einen 1 1/2 Jahre alten Limokasten stehen, den ich letztens endlich abgeben wollte. Da sagte man mir, dass die das beim Real nicht mehr führen und die das nun nichtmehr zurücknehmen. Hatte aber da mal was mit über 200qm großen Getränkemärkten gelesen, die alles zurücknehmen müssen(Mal wieder ein Fall von gefährlichem Halbwissen ;)). Muss ich jetzt die Geschäfte abklappern in der Hoffnung nen passenden Händler zu finden oder gibt es eine Regelung in dieser Richtung?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ab wann sind Drogen illegal?

Gibts hier in Deutschland eine bestimmte Regelung ab wann eine Droge illegal ist?

Eigentlich sind ja nur die ich sag jetzt mal harten Drogen illegal wie zum Beispiel Kokain oder so :D

...zur Frage

Grillen mit nem Türken (Moslem)

Ich habe einen Kumpel der Türke bzw. Moslem ist. Wir wollten am Wochenende mit ihm Grillen.Er hat jedoch abgesagt, weil wir nur einen Grill haben und wir dort ja auch Schweinefleisch drauf grillen möchten bzw gegrillt haben.Er isst auch nicht woanders,weil auf dem Teller oder in der Pfanne ja schon mal Schweinefleisch lag. Was kann man da machen?Können ja nicht nur wegen ihm extra ne Pfanne oder nen Grill anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?