Rückgabe von Produkten aus Internetkauf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst einen Kauf im Internet binnen 14 Tage, ab dem Tag wo du das Produkt erhalten hast, widerrufen. Auch ohne Angabe von Gründen. Also es ist rechtens. Ob das gesellschaftlich und moralisch Vertretbar ist, ist eine andere Frage.
Es gab schon Fälle, wo bspw. Amazon Konten gesperrt hat, da ein einzelner Kunde zu viel in einem Zeitraum zurückgeschickt hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexkoe123
27.10.2016, 01:18

Das Produkt, muss natürlich nicht kaputt, verdreckt sein. Sondern wie neu.

0

Längst nicht alle Händler nehmen bereits gebrauchte Ware zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mir,daß ein derartiges Verhalten durchaus als Betrug gewertet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und deswegen ist es Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?