Rückgabe von Kopfhörern möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kopfhörer sind Hygieneartikel? Etwa wie Damenbinden und sowas? Ist die Trulla beim MM noch ganz sauber? Wenn die Dinger für den Preis nichts taugen, muss MM sich darum kümmern! Nicht fragen, drauf bestehen!

na und was ist mit den Kopfhörern in der probehörecke bei Mediamarkt? werden die alle 3 Minuten ausgetauscht? Lass dich nicht abwimmeln,die Dinger sind halt defekt und sie soll sie gegen neue umtauschen. Die sind dann verpackt und dann gibts die zurück

Sag einfach das du die Kopfhörer geputzt hast und das die Qualität trozdem schlecht ist und du brauchst natürlich den Einkaufszettel. Oder gib es jemand anderen zurück und nicht der Verkäuferin, das ist auch eine Chance ^.^

Wandelung kann nur bei defekter Ware erreicht werden. Alles andere ist nicht möglich. Kannste nix machen - musste bei eBay verkaufen

Trilobit 26.01.2009, 14:22

falsch

0
Whitefall 26.01.2009, 14:35
@Trilobit

Doch, das ist richtig. Die Frage ist, ob subjektive schlechte Qualität/schlechter Klang als Defekt zählt. Und ich fürchte das tut es nicht, es sei denn der gemessene Frequenzgang stimmt nicht mit der Spezifikation überein oder ähnliches.

Ansonsten geht Rückgabe/Umtausch nur über freiwillige Kulanz des Händlers, und wenn der Kopfhörer als Hygieneartikel betrachten und grundsätzlich nicht zurücknehmen will, darf er das.

0
MikeFFM 26.01.2009, 15:04
@Whitefall

Ich bin zuerst von einem Defekt bei den Kopfhörern ausgegangen, und dann wäre die Sache klar, nix mit Hygieneartikel. Inzwischen vermute ich allerdings beim Fragesteller gewisse Defekte, insofern wusste die Verkäuferin vielleicht, warum sie die Kopfhörer zu Hygieneartikeln machte...

0

normalerweise sollte das kein thema sein wenn man den beleg noch hat. denn es kann ja nicht sein das man denn minderwertige ware nehmen muss wenn man nicht zufrieden damit ist. ich würde einfach mal hingehen und fragen

Wenn sie eine zugesicherte Eigenschaft nicht aufweisen, liegt ein Mangel und somit ein Gewährleistungsanspruch vor.

ChrisRheinbach 26.01.2009, 14:19

Diese Eigenschaft ist objektiv und kann nicht für eine Wandelung hinreichend sein. Sollte aber ein subjektiver Wert (bspw. Mono statt Stereo) ist hinreichend

0
Maximus40 26.01.2009, 14:22
@ChrisRheinbach

Unterhalten wir uns doch mal über objektiv und subjektiv gg. Auf einen Versuch käme es jedoch an, oder?

0

Das würde ich mir nicht bieten lassen.Wo steht das geschrieben?Hau mal ordentlich auf den Putz bei MM ....

klasse und was hab ich jetzt erfahren? GAR NICHTS!!! können hier keine Fragen beantwortet werden?

MikeFFM 26.01.2009, 14:42

Was willst Du Vogel überhaupt? Wenn Du offensichtlich zu blöd bist, die einfachsten Antworten zu verstehen, ist das ganz allein Dein Problem. Warum darfst Du Kasper überhaupt schon alleine einkaufen gehen?

0

Was möchtest Du wissen?