Rückgabe von gekauften Sachen?!

8 Antworten

Ob das geht, hängt von der Kulanz des Verkäufers ab - wobei große Konzerne wie Media Markt da eigentlich relativ kulant sind.

Du gehst mit dem Artikel und dem Beleg zur Kasse oder Information und erklärst dort die Situation. Sehr wahrscheinlich wird man dir ein passendes Produkt zum Umtausch oder einen Gutschein anbieten. Wenn du Glück hast, bekommst du auch dein Geld zurück.

(Etwas anderes ist es natürlich, wenn der Artikel per se nicht funktioniert, weil er defekt ist. Dann kannst du entweder den gleichen Artikel nochmal mitnehmen, der funktionstüchtig ist, oder eben vom Kauf zurück treten und dein Geld wiederbekommen. Bei größeren Geräten wird dir auch oft eine Reperatur angeboten, bei Handyzubehör wird das aber nicht der Fall sein.)

Nimm Dein Handy mit zu Media Markt und bitte um Hilfe. Wenn sie dort feststellen, daß es wirklich nicht funktioniert, tauschen sie es Dir ohne Schwierigkeiten auch um. Den Kassenzettel leg unbedingt dort vor!

Wenn es defekt ist hast du einen recht auf Umtausch/nachbesserung. Wenn es nicht geht weil du etwas falsches gekauft hast dan müssen sie das nicht zurück nehmen und du musst wenn dann auf Kulanz hoffen.

Media Markt Rückgaberecht Handy

Ich habe gestern bei Media Markt das Galaxy S4 gekauft aber dies erkennt die SIM karte nicht. Kann ich es zurück geben? Oder kann ich es zurückgeben wenn ich sage dass es mir nicht gefällt?

...zur Frage

Handy Akkus Für China Handy ?

Weiß jemand wo ich für mein Foxnovo N8000 ein Ersatzakku finde denn mein Akku hat sich Aufgebläht und ohne an der Steckdose zu hängen funkt es einfach nicht. Würde mich auf eine Hilfreiche Antwort oder ein link freuen.

LG Ghettotomate :)

...zur Frage

Wie oft darf man etwas bei Media Markt zurückgeben/umtauschen?

Hallo,

ich hab mir beim media markt das Samsung Galaxy Nexus gekauft und es nach zwei Tagen, wegen vereinzelten rucklern und performance problemen umgetauscht. 1 Woche später habe ich es wieder wegen den selben gründen umgetauscht, aber jetzt will ich ich es komplett zurückgeben. Geht das noch, oder gibt es ein Umtauch/Rückgabe limit?

MFG thomas

...zur Frage

Media Markt Online - Rückgabe Fernseher im Laden oder lieber online?

Hi, ich hab einen Fernseher online bei Media Markt gekauft. Nun möchte ich ihn zurückgeben. Meine Frage ist: Wie funktioniert das, wenn ich in online zurückgeben will? Muss ich den zur Post bringen und wer übernimmt die Versandkosten. An sich wäre es für mich einfacher, den Fernseher einfach bei Media Markt in einer Filiale abzugeben. Im Internet hab ich aber gelesen, dass manche dort Probleme mit der Rückgabe hatten. Was ist einfacher, wo habe ich weniger Probleme? Ich habe zwar noch den Karton, habe aber die Schutzfolie etc. abgemacht.

...zur Frage

Ist es schlimm wen mein handy auf dem Teppich fällt und die silconhülle abfällt oder halb abgeht .?

...zur Frage

Smartphone zurückgeben bei Media Markt?

Bei meinem Huawei P9 Lite dass ich mir im November bei Mediamarkt zugelegt habe funktioniert leider die Vibration nicht mehr ich möchte es jetzt zurückgeben und daher lautet meine Frage wie folgt wenn ich jetzt mein Handy mit samt Rechnung bei Mediamarkt abgebe bekomme ich dann direkt ein neues Huawei P9 Lite oder muss ich auf eine Reparatur warten und selbst wenn wenn sie auf die Reparatur bestehen kriege ich dazu sozusagen ein Ersatzhandy um die Zeit zu überbrücken in der hat das Handy repariert wird von Media Markt oder muss ich in diesem Zeitraum ohne Handy auskommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?