Rückgabe von gekauften Sachen?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gehe ins Geschäft mit deinem kassenbon. Kopfhörer kannst du nicht umtauschen. :)

Wenn es defekt ist hast du einen recht auf Umtausch/nachbesserung. Wenn es nicht geht weil du etwas falsches gekauft hast dan müssen sie das nicht zurück nehmen und du musst wenn dann auf Kulanz hoffen.

Ob das geht, hängt von der Kulanz des Verkäufers ab - wobei große Konzerne wie Media Markt da eigentlich relativ kulant sind.

Du gehst mit dem Artikel und dem Beleg zur Kasse oder Information und erklärst dort die Situation. Sehr wahrscheinlich wird man dir ein passendes Produkt zum Umtausch oder einen Gutschein anbieten. Wenn du Glück hast, bekommst du auch dein Geld zurück.

(Etwas anderes ist es natürlich, wenn der Artikel per se nicht funktioniert, weil er defekt ist. Dann kannst du entweder den gleichen Artikel nochmal mitnehmen, der funktionstüchtig ist, oder eben vom Kauf zurück treten und dein Geld wiederbekommen. Bei größeren Geräten wird dir auch oft eine Reperatur angeboten, bei Handyzubehör wird das aber nicht der Fall sein.)

Nimm Dein Handy mit zu Media Markt und bitte um Hilfe. Wenn sie dort feststellen, daß es wirklich nicht funktioniert, tauschen sie es Dir ohne Schwierigkeiten auch um. Den Kassenzettel leg unbedingt dort vor!

du musst ins Geschäft gehen mit deinem Kassenbon und dem Zubehör dann erklären was nicht  funktioniert und den Kassenbon zeigen dann solltest du dein Geld zurück bekommen

Sie müssen es nicht umtauschen, meistens wird es aber aus Kulanz gemacht. Allerdings nur gegen Gutschein. Geld zurück gibt es sehr selten.

Um was für ein Gerät/Artikel handelt es sich denn?

Was möchtest Du wissen?