Rückgabe von Elektronik Produkten nach dem Ausprobieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast ein generelles 2 wöchiges Rückgaberrecht. Solange das Gerät nicht beschädigt ist oder unwiderruflich personalisiert wurde, besteht auch dann dieses Recht! Soweit ich weiß, gilt dies auch für CDs, da diese zwar eingeschweißt sind, können diese z.B. trotzdem beschädigt sein und dies wäre dann eine Schlechtleistung und du kannst die bezahlte Summe zurück verlangen oder die Nacherfüllung des Kaufvertrages fordern! Hoffe ich konnte etwas helfen ;-)

Das ist falsch. Es gibt kein generelles Rückgaberecht für Artikel die du im Laden gekauft hast.

0

du hast ein recht waren auszuprobieren. ausgeschlossen davon sind CD´s, DVD´s oder Hygieneartikel

Das ist Kulanz des Händlers. Es gibt auch kein 2 Wochen Rückgaberecht, egal ob verpackt oder nicht. Nur im Onlinehandel kannst du zurückgeben ohne Grund.

Und wer kauft ein Gerät um es dann in der Verpackung lediglich anzuschauen ?

Was möchtest Du wissen?