Rückgabe Recht bei Laminat?

9 Antworten

Die Schäden sollte man eigentlich unverzüglich noch vor der Warenübernahme melden. Wenn ich schon von aussen sehe, das die Böden beschädigt sind, nehm ich die garnicht an. Ich würd erstmal prüfen wieviele wirklich kaputt sind. Wenns tatsächlich einen großen Teil der lieferung betrifft, würd ich mit dem Shop kontakt aufnehmen. Versteh ned ganz warum du dir das Zeug ned aus nem Baumarkt geholt hast, dort kann ich die Ware direkt überprüfen und 40m2 sind jetzt nix, was man nicht mit nem Kumpel und nem Golf transportieren kann.

Ja das frage ich mich heute auch :( .... die Schäden hab ich erst bemerkt als der doofe Lieferant abgehauen ist, der hat die Palette mit den 14 Laminat Paketen einfach unten stehen lassen, Unterschrift abgeholt und ich musste diese selber in den dritten Stock tragen.

0

Solange nicht die komplette Klick verbindung kaputt ist ist es eigentlich kein Problem das hält auch so ohne Probleme. Wenn es nur ein paar better swind kann diese ja auch als Zuschnittstücke verwenden und den teil der kaputt ist wegschneiden( Das heisst als stücke benutzen die man am end einer bahn benutzt, wenn kein ganzes brett mehr bis zur wand passt) Sollte jedoch grössere und stückzahlmäßig hoher schäden dran sein einfach mal den vertreiber kontaktieren :)

Das ist ein komplettes Paket was ich bisher gesehen habe, kann aber Morgen gerne nochmal schauen .... Danke für deine Info :)

0
@Daniela666666

Je nach verschnitt könnte das ja passen :) Man muss dann nur ein wenig Puzzeln dass alles zusammenpasst dann müsste es eigentlich schon werden :) Gerne geschehen :)

0

Warum wendest Du Dich nicht einfach als erstes mal an den Verkäufer? Erklär ihm, wie die Sache bei Dir angekommen ist und was Du machen sollst. Ob Du ihm alles zurückschicken sollst oder ob Du einen Preisnachlass bekommen kannst, sofern Du das überhaupt willst.

Weil das Laminat erst heute ( gegen Abend ) angekommen ist, der Verkäufer hatte nur bis 16 Uhr auf. Werde Morgen dann sofort dort anrufen und vorher Beweismaterial machen, sprich Fotos. Dazu kommt noch die hälfte der Pakete waren bereits offen :o

0
@Daniela666666

Das solltest Du alles dokumentieren. Hast Du Dir auch vom Lieferanten alles abzeichnen lassen, was beschädigt war? Kann auch wichtig sein.

0

12m² in 2 Tagen komplett renovieren, wie soll man das schaffen?

Hallo!

Ich bin weiblich und 14 und wir hatten nie wirklich Geld, aber wir haben ein kleines Einkommen erhalten und wollen jetzt mein Zimmer neu einrichten. Wir müssen wirklich alles neu machen, Decke streichen, Tapeten, Wände streichen, Laminat verlegen etc. Ich muss erst mein ganzes Zimmer heute ausräumen, am Dienstag kommen die neuen Möbel, morgen kommt der Laminat, Tapeten habe ich schon. Aber wir soll man das an einem Tag schaffen? Es müssen erst die Tapeten ab und morgen neu tapeziert werden, weil mein Vater den Kleister vergessen hat, die Decke muss noch gestrichen werden, dann kommt morgen der Laminat und muss verlegt werden (Klicklaminat), Deckenleisten, neue Lampe... Und ich hab ein Problem. Ich als 14 Jährige bin da ziemlich alleine... Mein Vater ist schon 52 und hats total im Rücken, beim letzten mal Renovieren in den Sommerferien hat er 2 Wochen für 2 Zimmer gebraucht... Mein Bruder ist 19 und zu faul und außerdem krank... Meine Mutter kann gar nichtmithelfen, ist schwerkrank.

Und ich habe keine Ahnung von Renovieren... Und mein VAter sagt Hilfe möchte er nicht er würde das alleine schaffen... Aber auf meinen Vater konnte man sich noch nie verlassen...

Was soll ich machen,ist das alles bis Dienstag machbar?

...zur Frage

Treppendurchbruch nach verlegtem Laminat möglich?

Hallo,

In meinem Mehrfamilienhaus habe ich den bis vor Kurzem unzugänglichen Dachboden gedämmt und ausgebaut. Der Zugang zum Dachboden mit der Bodenfläche von 40qm ist durch eine Luke von 60cm x 100cm an einer Ecke möglich.

Der Mieter der darunter befindlichen Wohnung erhält die Option, den Dachboden mit an die eigene Wohnung zu binden.

Mein Plan ist, den Dachboden so weit vorzubereiten, dass nur noch ein Treppendurchbruch erfolgen muss, um eine feste Treppe zu installieren. Die Decke besteht aus Gipsplatten, darüber Holzbalken von 8x18cm, der Dachboden besteht aus 22mm OSB-Platten.

Kann ich ohne Bedenken schon mal ganzflächig Laminat verlegen?

Der Treppendurchbruch wird ziemlich mitten im Dachboden sein. Kann man das Laminat mitsägen?

Die Luke möchte ich dann schließen und mit Balkenschuhen neue Quer-Balken ziehen und begehbar machen.

Kann ich das Laminat an der Stelle der Luke auslassen und später darauf im Bereich 50cm x 100cm verlegen?

Meine Idee ist es, eine Eckschiene am Boden vor der Luke zu montieren, die den Laminatbereich provisorisch ausgrenzt. Nach dem Schließen der Luke soll dieser Bereich bis zur Eckschiene mit dem gleichen Laminat belegt werden und die Fuge entlang der Eckschiene mit Acryl vom gleichen Farbton verfüllt werden.

Haben Sie bessere Vorschläge?

Danke!

...zur Frage

Was taugt 3,95€ teures(oder eher billiges) Laminat?

Wir ziehen jetzt bald um und renovieren schon die neue Wohnung, im Kinderzimmer wollen wir Laminat verlegen da der Teppichboden dort zu sehr abgenutzt ist. Wir haben leider nicht viel Geld zur Verfügung und haben heute schon mal wegen Laminat Ausschau gehalten. Da war eins was nur 3,95 /qm kosten soll. Es war von der Farbe her schon mal ganz ok und es liegt preislich voll im Budget. Es ist aber nur 6mm dick. Kann das was taugen? Im Kinderzimmer liegen zwei relativ große Spielteppiche, also ist er, in der Mitte des Raumes, fast komplett abgedeckt. Wie lange wird das wohl halten? Ich mein, es soll keine 20 Jahre da drin liegen bleiben.. Hat jemand Erfahrungen mit so preiswertem Laminat? Ich hatte bisher nur wesentlich teureres..aber das kann ich mir jetzt nicht mehr leisten.

...zur Frage

Was muss ich bei der Heizkosten Rechnung zahlen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem:

Ich bin am 01.02.2016 in eine Wohnung eingezogen. Im Januar 2017 kam der Vermieter dann um die heizung abzulesen. Nun bis heute habe ich keine Abrechnung erhalten. Jetzt ziehe ich zum 01.05.2018 aus der Wohnung aus und der Vermieter möchte die Heizung ablesen. Meine Frage ist nun was darf er mir berechnen, also welchen Zeitraum? Und woher soll ich wissen, dass er mir nicht einfach die kosten von 2 jahren, versucht in eine Abrechnung von einem Jahr zu stecken?

Des Weiteren bin ich in die Wohnung unrenoviert eingezogen, habe keinen Ausgleich oder ähnliches erhalten, nun ist der pvc boden kaputt (hatte einen welpen, der ihn gut ramponiert hat). Ich würde einen neuen reinmachen lassen, jedoch frage ich mich ob es sich lohnt? Da die Wohnung sowieso sehr alt ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, eventuell auch mit der aktuellen Gesetzeslage.

...zur Frage

Wie lange braucht man für die Renovierung einer 2-Zimmer-Wohnung (ca. 40qm)?

Moin allerseits, mir steht ein bisschen arbeit ins Haus und ich würde gerne von erfahrenen Renovierungsexperten wissen wie viel Zeit man für eine komplett Renovierung einer 2-Zimmer-Wohnung ca. 40qm braucht? (ohne bad)

D.h. Laminat verlegen, Tapezieren, ggf. streichen, Sockelleisten verlegen, Übergangsschienen anbringen. Die Wohnfläche ohne badezimmer liegt bei ca. 35qm. Ist ne kleine Wohnung. Meine jetzige Wohnung (45qm) habe ich in 6 Stunden gestrichen an einen Tag. Ohne Badezimmer.

Ich rechne mit 3-4 Tagen Arbeit und Materialkosten von ca. 300-400€.

...zur Frage

Mieter legt Laminat und will anschließend Geld vom Vermieter.Ist das rechtens?

Folgender Fall:Die Wohnung wird neu vermietet,in einem Raum ist Teppich vom Vormieter,der vollkommen in Ordnung ist, ausgelegt. Der neue Mieter setzt sich mit dem **** Vor**** mieter in Verbindung, dass dieser den Teppich entfernen soll,da er Laminat verlegen möchte.DIeser entfernt den Teppich.Das Ganze ohne Information an den Vermieter. Als der neue Mieter Laminat verlegt hat, ruft er den Vermieter an und verlangt die Übernahme der Kosten.Ist sowas rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?