Rückgabe eines smartphone nach öffnung Ich habe ein smartphone bei der Telekom bestellt und geöffnet, kann ich vom Kaufvertrag noch zurück treten?

3 Antworten

habe ein smartphone bei der Telekom bestellt und geöffnet

Damit ist nun jede Rückgabe ausgeschlossen - und jede Garantie / Gewährleistung auch.

Du musst Deine 2 Jahre Vertrag erfüllen - ohne Wenn und Aber.

Wo bestellt, im Laden und es wurde dir zugeschickt?

Ich habe es online bestellt und bei Erhalt ausgepackt. Jetzt würde ich es doch gerne wieder zurück geben...bin mir aber nicht im klaren ob dies noch möglich ist?

0
@jonasjesus

Schau mal in die AGB´s, dort sollte über das Rücktrittsrecht aufgeklärt werden. Dürfte locker möglich sein, da gibt es Fristen, die einzuhalten sind, meist 14 Tage. Öffnen und ausprobieren sollten erlaubt sein.

0

Telekom-Vertrag. Kommt mein Smartphone rechtzeitig?

Hey, ich habe am Montag (26.12) online einen Vertrag bei Telekom geschlossen. Dazu sollte ich dann ein Smartphone (Iphone 6s) erhalten. Dabei stand, dass die Lieferzeit 3-5 Tage beträgt, also spätestens am 31.12 sollte das Smartphone da sein. Nachdem jetzt 2 Tage vergangen sind, wollte ich mit der Auftragsnummer auf der Seite schauen, wie weit sie mit meiner Bestellung vorangekommen sind und jetzt sehe ich das: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Als ich Vertrag und das smartphone bestellt habe, stand jedoch nichts davon, dass das Gerät nicht verfügbar ist (es steht da jetzt ebenfalls als verfügbar). Kann ich mit dem Gerät bis spätestens samstag trotzdem rechnen, oder kommt es definitiv nach Neujahr erst an?

...zur Frage

Verborgene Bestellungen auch auf dem Smartphone?

Bei Amazon gibt es ja die Versteckte Bestellungs Funktion. Allerdings finde ich sie beim Smartphone nicht. Kann ich dort auch, wenn ich was bestellt habe, diese verstecken?

...zur Frage

Handy verbindet nicht mit Panasonic sc-hc38 (per bluetooth)

Hallo erstmal, also ich habe eine Panasonic stereoanlage und habe mein altes Smartphone immer damit verbunden per Bluetooth, aber ich habe heute ein neues Smartphone gekauft.. ich versuche schon seit 3h mich mit der Anlage zu verbinden aber mein Handy (LG g2) findet die Anlage einfach nicht. Es kann sich aber mit anderen Geräten verbinden, nur die stereoanlage findet es nicht. Ich verzweifle...

...zur Frage

Kfz kaufvertrag km stand bei übergabe überschritten?

Hallo liebe Community, ich habe mir vor 4 monaten ein auto beim örtlichen vertragshändler "bestellt" und einen kaufvertrag unterschrieben. Dort steht das das auto bei übergabe ca. 5000 km hat. Nun hat mich der händler angerufen um mir zu sagen das ich das auto am freitag abholen und bezahlen kann und das nun 7200km auf dem tacho stehen. Das sind zwar nur 2000 km aber über 40% mehr km als vereinbart. Kosten soll der Spaß 22.490 €. Sollte ich in diesem fall nochmal nachhandeln oder vom kaufvertrag zurück treten? Was meint ihr?

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Qn Europe Artikel zurück geben innerhalb der 14 Tagen Funktionsweise . Dringend um Antwort?

Hallo miteinander

Ich hab mir ein Packet bestellt und mich nun entschlossen dieses Packet zurück zu schicken Da ich innerhalb der 14 Tage Rückgabe Recht bin und das Packet (Artikel ) noch nicht geöffnet ist , möchte ich es zurück schicken . wie gehe ich am besten vor und ist es möglich das Geld noch zurück zu bekommen

danke im vorraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?