Rückgabe eines smartphone nach öffnung Ich habe ein smartphone bei der Telekom bestellt und geöffnet, kann ich vom Kaufvertrag noch zurück treten?

3 Antworten

habe ein smartphone bei der Telekom bestellt und geöffnet

Damit ist nun jede Rückgabe ausgeschlossen - und jede Garantie / Gewährleistung auch.

Du musst Deine 2 Jahre Vertrag erfüllen - ohne Wenn und Aber.

Wo bestellt, im Laden und es wurde dir zugeschickt?

Ich habe es online bestellt und bei Erhalt ausgepackt. Jetzt würde ich es doch gerne wieder zurück geben...bin mir aber nicht im klaren ob dies noch möglich ist?

0
@jonasjesus

Schau mal in die AGB´s, dort sollte über das Rücktrittsrecht aufgeklärt werden. Dürfte locker möglich sein, da gibt es Fristen, die einzuhalten sind, meist 14 Tage. Öffnen und ausprobieren sollten erlaubt sein.

0

Rücktritt vom kaufvertrag nach vier wochen?

ich habe vor einen monat mit jemanden einen kaufvertrag über einen roller abgeschlossen. jetzt möchte der käufer davon zurück treten und auch die anzahlung zurück. was kann ich da machen da ich dadurch einen finanzellen schaden erlitten habe. ich hätte den roller an jemand anderes für einen höheren preis verkaufen können

...zur Frage

Rücktritt Kaufvertrag Matratze?

Guten Abend, ich habe gestern Abend eine Matratze in einem Möbelgeschäft gekauft. Das Geld hab ich schon direkt bezahltund den Kaufvertrag unterschrieben. Die Ware wird im Dezember bzw im Januar geliefert. Ist es noch möglich von dem Kaufvertrag zurück zu treten ? Gibt es hier auf eine Frist von 14 Tagen , sodass ich morgen mich mit denen in Kontakt setzen kann um zurück zu treten.

Wenn ja muss ich einen Grund angeben ?

Vielen Dank schon mal .

...zur Frage

Rückgabe nach Amazon,geht das?

Hi, Habe mir ein Parfüm bestellt,Diesel,das leider nicht meinen Erwartungen erfüllt hat.Bei Douglas war der Duft intensiver.Meine Frage ist,da ich das Parfüm geöffnet habe (Folie),minimal 2-3 Spritzer gesprüht habe,ob ich das wieder zurück senden kann ? Danke

...zur Frage

Telekom-Vertrag. Kommt mein Smartphone rechtzeitig?

Hey, ich habe am Montag (26.12) online einen Vertrag bei Telekom geschlossen. Dazu sollte ich dann ein Smartphone (Iphone 6s) erhalten. Dabei stand, dass die Lieferzeit 3-5 Tage beträgt, also spätestens am 31.12 sollte das Smartphone da sein. Nachdem jetzt 2 Tage vergangen sind, wollte ich mit der Auftragsnummer auf der Seite schauen, wie weit sie mit meiner Bestellung vorangekommen sind und jetzt sehe ich das: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Als ich Vertrag und das smartphone bestellt habe, stand jedoch nichts davon, dass das Gerät nicht verfügbar ist (es steht da jetzt ebenfalls als verfügbar). Kann ich mit dem Gerät bis spätestens samstag trotzdem rechnen, oder kommt es definitiv nach Neujahr erst an?

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Qn Europe Artikel zurück geben innerhalb der 14 Tagen Funktionsweise . Dringend um Antwort?

Hallo miteinander

Ich hab mir ein Packet bestellt und mich nun entschlossen dieses Packet zurück zu schicken Da ich innerhalb der 14 Tage Rückgabe Recht bin und das Packet (Artikel ) noch nicht geöffnet ist , möchte ich es zurück schicken . wie gehe ich am besten vor und ist es möglich das Geld noch zurück zu bekommen

danke im vorraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?