Rückgabe einer Matratze wegen anderer Eigenschaften?

2 Antworten

Schwierige Situation, denn es geht nur darum ob du das gleiche Modell willst, oder ob du die gleichen Eigenschaften wolltest. Du kannst zwar nicht damit rechnen, dass das Nachfolgemodell mit der gleichen Modellnummer unterschiedliche eigenschaften hat, aber einen richtigen Fehler hat der Verkäufer auch nicht gemacht. Vielleicht habt ihr aneinander vorbei geredet. Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht bei diesem vergleichsweise geringen Streitwert einen Anwalt einzuschalten. Ich denke, du solltest noch mal mit dem Verkäufer reden, und an dessen Kulanz apellieren. Ansonsten hat er eben einen Kunden verloren, der sicher nicht Gutes über ihn zu berichten hat.

Das hängt von der Kulanz des Geschäftes ab.

Aldi Matratze nach Gebrauch zuückgeben?

Hallo alle,Ich habe am 31.07.2017 eine Aldi Matratze gekauft, da meine Eltern eine Matratze von Aldi hatte auf der ich sehr gut geschlafen habe. Leider schalfe ich auf der neuen Matratze von Aldi so schlecht, das ich überhaupt nicht einschlafen kann und auch Rückenschmerzen bekomme. Ich würde deshalb gerne die Matratze bei Aldi zurückgeben und wollte Fragen, ob jemand weiss, ob das möglich ist?

...zur Frage

Garantiegründe für Sultan matratzen 25 jahre garantie

Ich frage mich bei welcher Begründung Ikea Sultan Matratzen mit 25 Jahre Garantie gewährleistet.. Und was passiert dann? - Umtauch (bekommt man die gleiche matratze neu) -oder bekommt man einen ikeagutschein im wert der martatze?

immerhin gibt es meine matzatze im sotiment nicht mehr?

danke im voaus :)

...zur Frage

Welche Matratze könnt ihr uns Empfehlen?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns vor 4 Jahren zwei neue Matratzen gekauft. Genaues Modell: Vita San Premium vom MFO. Beide Matratzen haben uns damals 800€ gekostet. Nun haben wir seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Vor kurzem sind wir auf die Idee gekommen nach unserer Matratze zu Googlen. Es hat sich herausgestellt, dass diese Matratzen sehr schlechte Bewertung haben und das sehr viele Leute unter denselben Beschwerden leiden.

Als Lösung für dieses Problem wollen nur nun entweder ein Boxspring Bett oder eben neue Matratzen kaufen.

Der Kauf neuer Matratzen wird natürlich bevorzugt da das insgesamt eine günstigere Anschaffung ist.

Unser Problem ist nun, das wir uns nicht auf die Tests und Vergleiche im Internet verlassen wollen. Komische Weiße ist immer der Bodyguard (Beste jemals getestete Matratze für 199€) ganz vorne mit dabei. Ebenfalls sind viele Matratzen im (ich sag jetzt mal) unterem Preissegment in jedem Test und Vergleich dabei. Das kann ich nicht ganz glauben. Auch die Kundenbewertungen auf Amazon sind nicht ganz vertrauenswürdig.

Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen zu Matratzen wissen. Ich danke daher für jede Antwort.

Vielleicht noch zu uns:

Ich bin ca.: 1,87m groß und aktuell 96kg schwer. Meine Freundin ist natürlich kleiner und leichter :D

...zur Frage

Kaufvertrag, sagt der verkäufer die wahrheit?

Hey leute es geh tum folgendes wir haben bei dem möbelhaus "möbelkraft" einen kleiderschrank und bett gekauft jedoch hat der verkäufer uns etwas ganz anderes versprochen und nun ist das ganze angekommen und der schrank ist ohne innenleben d.h. schubladen regale usw. es ist nur eine einfache stange und ein brett vorhanden, nun bin ich dorthin und habe den verkäufer zur redegestellt der jedoch verneint das ganze und er hat mir mehrmals gesagt das ich rechtlich gar nichts unternehmen kann (da ich gedroht habe das ich das ganze storniere) da es ja einen gültigen kaufvertrag gibt, nun zu meiner frage ist es nicht üblich das ich innerhalb von 14 tagen gekaufte sachen zurück geben kann sogar ohne angabe einen grundes ?? das kam mir sehr komisch vor das er mehr mals erwähnte das ich rechtlich nichts unternehmen kann nachdem ich ihn auf die 14 tage rückgaberecht ansprach sagte er nur das ist online so, nicht wenn sie bei uns im laden einkaufen

sorry für die rechtschreibung, war mir zu anstrengend darauf zu achten...

...zur Frage

Rollrost - wie viel Gewicht hält's aus?

Und zwar hab ich mir ein neues Bett gekauft, Rost und Matratze muss ich jetzt noch extra besorgen.

Matratze hab ich schon, jetzt würde ich mir gerne noch einen Rollrost kaufen. Und zwar hab ich einen gefunden mit 20 Latten, nach Angaben hält der bis ca. 200kg aus. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das von jedem Hersteller gleich ist? Also, dass zB. 20 Latten 200kg aushalten? Oder ob das wie bei Matratzen mit der Härte bei jedem Hersteller unterschiedlich ist? Danke schonmal. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?