Rückgabe einer Klassenarbeit

8 Antworten

Entweder man bekommt eine Klassenarbeit nach der Korrektur zurück oder man bekommt sie am Ende des Schuljahres zurück.

Ansonsten rede mal mit deinen Eltern darüber und sie sollten es am Elternsprechtag mal ansprechen.

Weil es kann ja nicht sein, das, mal allgemein gesehen, ein Kind das nicht gut in der Schule ist, keine Chance hat richtig aufzunehmen was er in der Arbeit falsch gemacht hat um es nochmal zu wiederholen.

Ja also such doch mal im Internet nach Schulgesetz oder so, rede mit deiner Lehrerin oder gehe zum Schulleiter. So einfach ist das! Die Community kann dir hier jetzt auch nicht so weiterhelfen als wären wir Zauberer und Zaubern die Arbeit zu dir.

"der Meinung, dass sie mir diese zurück geben muss"

Im Gegenteil. Das sind Schuldokumente die dir nicht aushändigt werden müssen (außer zur Ansicht in der Klasse) Du könntest ja auch sonst was dran rumfälschen, Kopien davon anfertigen und unerlaubt verbreiten

14

Gilt vorallen bei Prüfungen, da muss man Pürfungseinsich beantragen. Bei Klassenarbeiten sollte es nicht so sein, Wir habe unserer Arbeiten immer zurück bekommen, siehe meine Antwort.

0

Plötzlich Lohnpfändung bei Minijob wegen nicht zurückgegebener Schulbücher

Manchmal verzweifel ich an unseren deutschen Staat! Mein Sohn war mit 16 auf einer staatlichen Schule. Es war furchtbar. Die Kinder haben die Schulbücher nur im Unterricht ausgeteilt bekommen, danach wurden sie wieder eingesammelt. Er hatte einfach Vertrauen in die Lehrerin und hat nicht darauf geachtet, das die Rückgabe der Bücher auch in der Liste eingetragen wurde.Die Schule hat nicht genug Bücher für alle Klassen. Die Noten meines Sohnes sind im rasenden Tempo gefallen weil Lernen zu Hause ohne Bücher nur eingeschränkt möglich warund ich hab ihn in meiner Not von der Schule genommen und in einer Privatschule das Abitur machen lassen. Das war vor 4 Jahren. Heute studiert er und arbeitet in einem Supermarkt als Minijobber. Letzte Woche ist an die Personalabteilung der Supermarktkette eine Lohnpfändung über 74 Euro wg fehlender Schulbücher eingegangen. Ist das rechtens? Obwohl mein Sohn damals erst 16 war - können sie ihn heute pfänden? Und woher wissen die, wo mein Sohn jobbt? Weiss jemand Rat, wie wir reagieren können?

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir eine 6 geben, weil ich einen Notizzettel dabei hatte?

Also ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium und wir haben heute Geschichte geschrieben und ich habe eine 6 bekommen. Und deswegen kriege ich mit Sicherheit ne 4 im Zeugnis. :( Falls jetzt jemand sowas schreibt wie: das Ist doch nicht soooo schlimm, heul nicht rum-Noten sind für mich extrem wichtig. Aber zurück zum Thema-Also das kam so: ich lerne eigentlich immer so das ich so Sachen vereinfacht in Stichworten auf ein DIN A4 Blatt schreibe und es dann so lerne. Vor der Klassenarbeit schaue ich es mir auch kurz an, so wie heute. Als ich die Klassenarbeit bekommen hab, hab ich nicht gemerkt das mein Notizzettel irgendwie dazwischen gekommen war. Ich sonst hab es eigentlich garnicht gemerkt, aber mein Lehrer schon. Das war eigentlich ganz am Anfang und ich hab noch nichtmal was geschrieben. Er hat mich rausgeschickt und mir eine 6 gegeben. Meine Frage daher ist, ob er das darf. Er hat ja keine Beweise das ich ihn zum Spicken benutzt hab. Er hat mich oder meine Eltern garnicht direkt darauf angesprochen. Und wenn er es doch nicht darf, darf ich die Klassenarbeit nachschreiben? Danke schonmal für eure Antworten. Bitte aber nur ernst gemeinte, nicht sowas wie: wie dumm kann man sein oder so. Ich frage mich ach wie ich so bescheuert sein konnte, denn von dem was ich von der KA gesehen hab, schien sie recht einfach zu sein. Sogar meine Eltern fanden es witzig :/ Also ja... LG Rosenwolke2003 P. S. Es ist wirklich der schlimmste Lehrer der Schule. Er hat auch den Zettel eingesammelt. :( Außerdem bin ich jetzt total depressiv, heule ständig nur herum und habe schon geritzt, man sieht aber nicht viel. Bitte hilft mir, es wird mich mein ganzes Leben lang verfolgen 

...zur Frage

Hilfeeeeeee GFS!?

Heeyy, ich brauche eure hilfe, ich muss in höchatens 4 Wochen meiner Lehrerin mein GFS thema mitteilen und ich weiss nicht was für ein thema bzw in welchem Fach in präsentieren soll. Zur info eine GFS ist eine referat zur Vorbereitung für die mündlichen Prüfungen, ich glaube das gibts es nur in Baden-Würtemberg. Ich bin in der 8. Klasse auf einer Realschule und bei uns muss die Präsentation 1 schulstunde sein (45min), wir sollen sozusagen eine Schulstunde vorbereiten. Ich hätte mir gedacht das ich entweder in MUM (mensch und umwelt)- eine über Tiefkühlkost machen soll oder in Sport übers Turnen. oder vlt. Geschichte oder Biologie da weiss ich auch noch nicht was ich präsentieren soll. Das Problem ist das ich nicht weiss ob diese Themen überhaupt in diesem Schuljahr dran kommen. Ich bitte um eure Hiilllfffffeee!! Bitte schreibt mir was ihr als GFS hattet oder gute themen die man als gfs nehmen kann in den Fächern die ich oben genannt habe. Dankkkeeee eucchhhh viel mals

...zur Frage

Muss ich ein Attest vorweisen, wenn ich eine Klassenarbeit verpasst habe?

Mittelstufe (9. Klasse), Gymnasium.

...zur Frage

Reglung für Rückgabe von Klassenarbeiten

Gibt es in NRW die Reglung, dass die Rückgabe der Klassenarbeit und die Zeugniskonferenz eine bestimmte Zeitspanne haben müssen? Zum Beispiel mindestens 4 Wochen zwischen Rückgabe und Konferenz?

...zur Frage

Test vor Herausgabe Klassenarbeit(BaWü)?

Hallo,

Darf ein Lehrer einen Test schreiben, bevor er eine davor geschriebene Klassenarbeit herausgeben hat? Ein Lehrer mit dem ich mich Mal unterhalten hatte sagte nämlich man darf dass nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?