Rückgabe digitaler Güter aufgrund falsche Beschreibung möglich?

2 Antworten

Hey,

ich verstehe dein Problem und ich würde sagen, dass ed dich hier um einen Inhaltsirrtum nach §119 Abs. 1 BGB vorliegt. Da man aus der Beschreibung, wie sie oben angegeben ist, entnehmen könnte, dass man die Plattform wählen kann. Jedoch könnte es auch sein, dass es irgendwo einen Hinweis auf die Plattform gibt, auf die der Code über diesen Artikel zu erhalten gilt. 

Falls sich der Inhaltsirrtum bestätigt, ist dies anfechtbar und du kannst eine Rückerstattung des Geldes anfechten. Eine Anfechtung muss natürlich nicht direkt zum Gericht wandern, deshalb rate ich dir Kontakt zum Support bzw. zur Geschäftsleitung aufzunehmen, da sich der gerichtliche Weg aufs Finanzielle bezogen nur negativ auswirken würde.

Sry für so viel Recht xD

Da die Beschreibung einen Irrtum hervorrufen kann, sollte MMOGA auch Einsicht zeigen und den Artikel dem entsprechend überarbeiten.  Auch ist es gut zu wissen um was für ein Spiel es sich hier handelt und um welchen Geldbetrag es geht.

Ich hoffe ich habe nichts außen vor gelassen^^

MfG Sneyzer

entweder/oder würde ich in diesem Falle als "wir wissen noch nicht, welche Plattform es sein wird/sehen Sie dann bei der Lieferung" verstehen. Daher für mich keine falsche Beschreibung.

Wie virtuelle Güter (Steam Gift) verkaufen?

Hallo,

ich habe einen Gegenstand ("Geschenk/Gift") auf Steam, welchen ich gerne verkaufen würde.

Jedoch sind digitale/virtuelle Waren/Güter nicht durch Ebay geschützt (zumindest bei PayPal Zahlungen) und ich kenne keine weiteren Seiten, auf denen man so etwas "sicher" anbieten kann.

Welche möglichkeiten gibt es, solche Artikel sicher zu verkaufen?

Momentan fällt mir nur folgendes für einen Ebay verkauf ein:

• Zahlung per Überweisung (Es gibt trotztdem keinen Schutz, da keine Sendeverfolgung), evtl. mit einem Info-Brief oder selbstverfasstem Schreiben/Vertrag (damit die Person rechtlich zum Kauf gebunden ist und eine Sendeverfolgung möglich ist), welches diese unterschreiben und zurückschicken soll
  • Barzahlung und "Abholung" vor Ort (Person gibt Geld an der Tür, ich verschicken den Gegenstand per E-Mail vor seinen Augen)
  • Das digitale Gut, gemeinsam, mit einem physischen Gegenstand (Sammelartikel, Stift, Irgendetwas) verschicken, so dass ein physischer Versand nötig ist... Das würde aber nur für Keys/Codes/Schlüssel gelten, hilft mir also nicht...

Falls jemand nicht mit der Problematik vertraut ist:

• Verkäufe auf Ebay sind meistens geschützt - Ebay bekommt das Geld, die Ware wird verschickt, kommt diese beim Käufer an überweist Ebay das Geld an den Verkäufer.
  • Bei virtuellen Gütern (Spiele, Programme, Linzenzschlüssel, etc.) können Käufer die Paypal bezahlung zurückziehen (meistens mit der behauptung, das Kind habe es auf versehen gekauft oder jemand anders hat es getan) und den per E-Mail oder Ebay verschickten Artikel/Code aktivieren, so dass der Verkäufer am Ende weder Geld noch Artikel hat.
  • Das Gleiche passiert nicht nur per PayPal-Zahlung - weil es keinen "Versandnachweis" gibt.

Ich hoffe auf positive Antworten.

Mfg,

...zur Frage

Telefonnummer von MMOGA

Hallo, ich habe mir ein Spiele Key bei MMOGA gekauft. Ich habe dann aber mehrere emails bekommen das sie Probleme hatten mit dem Abbuchen bei Paypal. Ich habe nachgeguckt und habe gesehen dass es abgebucht wurde und der kauf abgeschlossen war. So, ich habe jetzt gegoogelt ob man bei MMOGA anrufen kann, habe aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :)

Mit Freundlichen Grüßen, Fabian

...zur Frage

PayPal - Als Verkäufer virtuelle Güter schützen?

Hallo,

neuerdings gibt es bei PayPal ja einen Käuferschutz bei virtuellen Gütern. Das heißt, dass nun generell der Verkäufer der ist, der auf eventuellem Schaden sitzen bleibt. Musste ich leider erst kürzlich feststellen. Habt Ihr eine Idee, wie ich mich davor schützen kann, dass der Käufer nachdem er die Ware erhalten hat sich auf den Käuferschutz beruft und Ware UND Geld behält? Würde PayPal ungern als Zahlungsmethode entfernen. Gibt es andere Möglichkeiten, um mich abzusichern?

LG

...zur Frage

eBay : Automatisch Mail versenden nach Kauf mit benutzerdefinierten Inhalten?

Moin,

nehmen wir an, ich möchte Spiele-Keys über eBay verkaufen.

Jemand kauft solch einen Key und bezahlt ihn gleich mit PayPal.

Ich möchte in solch einem Fall den Key automatisch senden, also ohne dass ich dann etwas machen muss. Die Keys würde ich in einer Datenbank haben, sodass das Skript / Programm nach einem Kauf einen Key herausnimmt und automatisch eine e-Mail / Nachricht an den Käufer via eBay sendet.

Wie kann ich das umsetzen?

Ich freue mich auf jede Antwort!

LG

...zur Frage

Letzter Rückgabetag bei Kauf mit 30 Tage Rückgaberecht? Bitte das Datum des spätesten Rückgabetages?

Wenn ich z.B. bei Quelle einen Artikel bestelle, der am 11.06.2016 ausgeliefert wird; wann muss ich spätestens zurückgeben(z. B. Quelle Paketshop) bei 30 Tagen Rückgaberecht?

...zur Frage

EBay Kauf abbrechen (Paypal)?

Hallo.
Ich habe einen Artikel mit Paypal gekauft aber das Geld noch noch nicht auf das Paypal Konto überwiesen also wurde der Artikel auch noch nicht versendet wie selbstverständlich.
Nun habe ich mich für einen anderen Artikel entschieden und wollte den anderen Kauf abbrechen aber auf eBay steht wenn ich auf Kauf abbrechen drücke das Paypal das nicht zulässt.
Kann ich den Artikel jetzt überhaupt nicht mehr zurück geben? (In der Beschreibung steht das man es zurück geben kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?