Rückgabe der Krankenversichertenkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf einfach bei der Kasse an und sag denen, dass du nicht mehr im Besitz der karte bist, da du sie verloren hast. Da passiert weiter auch nichts. Die Kassen wollen die alten Karten deshalb zurück, damit kein Mißbrauch mit den alten Karten betrieben werden kann.

Schreibe zurück, dass Du die alte Karte entsorgt hast, indem Du sie zerschnitten und weggeworfen hast.

da ist nicht o toll, da du den Verlust hättest melden müssen. So kann ja jemand auf deinen Namen und mit deiner Krankenversicherungskarte ärtzliche Leistungen in Anspruch nehmen!!! Im schlimmsten Fall müßtest du dafür gerade stehen

mal habe ich gefühle für dich mal nicht...

ich glaube diesen satz haben schon manche von ihrem ex/freund gehört, ich habe das zumindest von meinem (jetzigen ex) gehört, damals waren wir nicht wirklich zusammen, aber hatten was miteinander, nach diesem elenden hin & her hab ich eifnach kontakt abgebrochen, ich dachte mir wenn er meint er hätte mal gefühle für mich und mal nicht dann brech ich am besten ganz kontakt ab, sowas tu ich mir nicht an, nun wollte ich von euch wissen ob ihr auch schon mal in dieser situation wart, hätte ich vielleicht anders reagieren sollen oder habe ich richtig reagiert? wenn ich anders reagiert hätte wäre es dann besser für mich ausgegangen oder nicht? das würde mich gerne mal interessieren, also ich liebe ihn nicht aber trotzdem mach ich mir jz darüber gedanken denn es ist nicht lange her, ich will ihn auch nicht zurück oder so und ich würde an der situation nichts mehr ändern, aber ich würde trotzdem gerne mal eure version lesen danke :)

...zur Frage

Kann mir jemand helfen ein Brief zu schreiben?

Es geht um Kabale und Liebe das Drama. Kann mir jemand helfen einen Abschiedsbrief aus Luises oder Ferdinands Sicht zu schreiben der an die jeweiligen Eltern gerichtet ist. Man soll auf folgendes Achten: Form (Brief), Inhalt (Schildern der Situation, Abschied), eine dem Drama angemessenr Sprache

...zur Frage

Psychotherapie hinder dem Rücken der Eltern?

Hallo,ich habe eine Psychotherapie hinter dem Rücken meiner Eltern angefangen, da sie eine Psychotherapie bei mir nicht für nötig halten. Nebenbei ich bin 13 Jahre alt. Mein Therapeut meinte, dass er mich auch ohne eine Unterschrift meiner Eltern therapiert. Die Krankenkasse bezahlt die Therapie. Ich muss mit einem Brief zu meinem Hausarzt. Dieser Brief kommt dann an die Krankenkasse und danach an meine Anschrift. Könnte ich die Krankenkasse darum bitten, dass sie das Schreiben an eine andere Adresse schickt? Ich bin am Überlegen die Therapie abzubrechen aus Angst, dass meine Eltern irgendwas mitbekommen. Wie läuft das mit der Krankenkasse? Können meine Eltern irgendwie von dem Brief mitbekommen? Wie läuft das Ganze ab?Liebe Grüße :-)

...zur Frage

AOK Versichertenkarte ungültig?

Hallo,

habe soeben einen Brief der AOK bekommen, in dem folgendes steht:

"Wir haben festgestellt, dass sie bis 30.09.2016 bei der AOK (blabla) versichert waren. Ab dem 01.10.2016 ist ihre AOK-Versichertenkarte ungültig", und dass ich sie innerhalb 14 Tage zurückgeben soll.

Wie kann das sein? Ich habe seit kurzen erst die neue, die läuft erst 2021 ab. Situation ist eben, das ich seit 01.10.2016 Arbeitslos bin (durch Krankheit), dennoch bin ich aber weiter nahtlos freiwillig versichert, wieso wollen die also plötzlich die Karte? Und heißt das nun, dass ich seit diesem Datum alle Arztbesuche selber (nach)zahlen muss? Blicke nix mehr.

Hoffe ihr könnt da helfen :)

...zur Frage

Schwester einer sehr sehr guten Freundin liegt im sterben?

Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat... da ich nie in so einer situation war weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe heute erfahren das die schwester einer wirklich sehr guten Freundin im sterben liegt. Sie hat seit ca 2 Jahren einen Hirntumor und jetzt ist es leider so weit.... Ich weiß nicht wie ich reagieren soll und wie ich meiner Freundin helfen kann.

Könnt ihr es mir sagen? Wart ihr in so einer situation und was tut einem trauernden am besten?

...zur Frage

renten und arbeitslosenversichgerung über krankenkasse?

hallo leute

hab mal ne "dumme" frage

bekam ein brief von der krankenkasse, es wurde mittels wirtschaftsprüfung festgestellt, das ich zu viel beiträge in die KK gezahlt habe, da gleitzone nicht berücksichtigt wurde

das man über die KK abgaben für kranken und pflegeversicherung zahlt ist klar aber laut brief auch an die renten und arbeitslosenversicherung, ich dachte das das "extra " abgezogen wird

also kann mit jemand erklären was die krankenkasse mit beitragsabgaben an die renten und arbeitslosen versicherung zu tun hatt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?