Rückgabe DB-Online Ticket vor Abfahrt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soviel ich weiß, kann man es nur bis vor dem 1. Geltungstag stornieren. Und es gibt auch Unterschiede zwischen Sparpreisen und Normalpreisen.

Es müsste auf dem Ticket draufstehen, wie und ob man es stornieren kann.

Ja stornieren will ich auch nicht das geht wie du gesagt hast bis vor dem 1. Geltungstag, aber auf dem Ticket steht drauf 15 Euro Entgelt für Umtausch/Erstattung ab 1. Geltungstag.

0
@mahin0101

Zurückgeben und Stornierung und Erstattung ist das gleiche. Es kostet in deinem Fall dann also 15 Euro. Gebühren für Sitzplatzreservierungen werden generell nicht erstattet.

0
@krustyderklown

Ja ok dann kann ich aber am DB Reisezentrum den Restbetrag dann noch bekommen oder ? ( also der Fahrpreis - 15E€)

0
@mahin0101

In dem Link, den zwei andere Nutzer oben angegeben haben, steht doch, dass man Online-Tickets nur über den Browser zurückgeben kann:

Erstattung des Tickets in der Buchungsrückschau über "Meine Bahn" oder in der Auftragssuche.

1

Wen das Ticket nicht von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen ist und Deine Rückgabe vor Abfahrt des Zuges erfolgt, dürfte das klappen.

Was möchtest Du wissen?