Rückgabe bei Ebay gekauft vom Ebay Shop

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal bitte, hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

hat eBay die Beschreibung nieergelegt zur Vorgehensweise bei einem von der Beschreibung abweichenden Artikel.

Du musst dem gewerblichen Verkäufer erst die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.

Wenn Ihr Euch auf Artikelrücknahme einigt, hast Du Anspruch (ist nicht unbedingt rechtlich niedergelegt) auf das von Dir zu verauslagende Porto, zusätzlich zu dem gezahlten Kaufpreis und Porto. Aber Achtung!!!!: Bitte Rücksendung nur sendungsverfolgt (versichert), d.h. als Paket per DHL, oder z.B. Hermes-Paket (ist preiswerter), oder UPS (ist teurer).

Kilse 09.05.2012, 15:29

Danke schön.

0

Hallo,

also noch nix zurückschicken. Erst Abwarten bis sich der Verkäufer meldet. Dann musst Du vorher das Gerät zurückschicken, vorher bekommst Du Dein Geld nicht wieder. Verschick das Paket aber auf jeden Fall versichert, daß Du was in der Hand hast. Bei einem geweblichen Verkäufer hast Du Rückgaberecht. Wenn sich der Verkäufer nach mehrmaliger Aufforderung nicht meldet, kannst Du ihn bei Ebay melden, dann wird ein Fall eröffnet und Ebay setzt sich mit den Verkäufer in Verbindung. Wenn Du mit Paypal bezahlt hast, können Dir diese auch helfen. Wenn Du überwiesen hast , dann nicht!

Grüssle

Aventador 08.05.2012, 12:55

Vielen dank für die Hilfe von euch. Er hat sich schon bei mir gemeldet und er ist auch sehr kulant ich werde Ihm das gerät zurück schicken und wenn er den fehler nicht beheben kann bekomm ich mein Geld wieder.

MFG

0

PS3 erst wegschicken wenn du dein Geld wieder hast sonst hat der verkäufer nacher beide (Geld+PS3)! Und noch was KAUF DIR X-BOX360 ist besser!

railan 07.05.2012, 17:52

PS3 erst wegschicken wenn du dein Geld wieder hast

Das wird wohl so nicht klappen

0
GunterJauch 07.05.2012, 19:39
@railan

Dann mach so wie Elroy7000 gesagt hat oder wie Minischweinchen

0

Ich würde erst einmal auf eine Antwort warten.

Allerdings wirst du die Playstation zuerst zurück schicken müssen bevor du dein Geld oder eine andere Playstation zurück erhälst.

Am besten versichert zurückschicken mit Rückantwort, auch wenn das etwas teuerer ist.

soweit ich weiß musst du auf eine rückantwort warten und die dann zurück schicken und dann bekommst du dein geld wieder

Ich würde erst auf antwort warten ...

Was möchtest Du wissen?