Rückgabe Artikel über Möbelhaus finanziert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Finanzierung direkt beim Händler abgewickelt? Falls ja, dann hast du ein Widerrufsrecht gemäß §356b BGB. Nach §358 BGB wäre dann nämlich auch der Kaufvertrag rückabzuwickeln.

Hallo! 

Die Finanzierung habe ich bei Segmüller abgeschlossen. Im Kaufvertrag vom Segmüller steht, das die Ware bis zur vollständigen Begleichung dem Händler gehört. Und im Finanzierungsvertrag steht das ich binnen 14 Tageb Widerrufen kann. 

Ich bin mir sehr unsicher weil sich die Meinungen unterscheiden. 

0

Ja, du kannst definitiv widerrufen. Es handelt sich um verbundene Verträge, die Paragraphen hab ich dir genannt

1

Wenn du die Kaffeemaschine im Laden gekauft hast, hast du erst einmalo KEIN Anrecht auf Rückgabe, das gibt es nur im Versandhandel.

Bar gekaufte Saqchen werden aber oft in Kuklanz zurückgenommen, um durch deiesen Nachteil nicht noch mehr Kunden an den Online-Handel zu verlieren.

Bei Ratenkäufen sieht es aber noch düsterer aus, denn da hast ja letztlich nicht Du das Gerät gekauft, sondern eigentlich die Bank, und mit der hast du einen Kreditvertrag abgeschlossebn - Sorry, da kommst du nicht raus und hast jetzt eine Kaffeemaschine

Völlig falsch - gerade bei Ratenkäufen über eine Bank besteht ein Widerrufsrecht (§356b BGB)

0

Unzufriedenheit ist kein Grund für eine Rückabwicklung. Du musst hier auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.
Rechte hast du keine.

Wenn Finanzierung bei einer Firma abgelehnt wird, ist es dann überall so?

Ich war heute beim Segmüller und wollte möbel auf finazierung kaufen, leider wurde dies abgelehnt, obwohl ich mir das schon selbst ausgerechnet habe und es mir leisten könnte. jetzt bin ich am verzweifeln weil wir die möbel unbedingt brauchen, ich bin hochschwanger und habe nicht mehr so viel kraft von möbelhaus zu möbel haus zu rennen. bedeuted es wenn segmüller nein sagt dass es überall so wäre. ?und kann segmüller die finanzierung nicht machen auch wenn man paar möbel weglässt?

...zur Frage

Gerät trotz Finanzierung zurückgeben?

Hallo,

ich habe mir gestern bei Saturn einen Surface Pro 4 finanziert inkl. Allianz Versicherung für 1249,00€. Jetzt hängt das Gerät sich aber ständig seit Benutzung auf. Ich habe im Internet nach Lösungen dagegen gesucht und es schon 2x zurückgesetzt und sogar den Grafiktreiber aktualisiert, aber das Gerät hängt sich immer wieder alle 15-30 Minuten auf. Das ist sehr ärgerlich. Jetzt meine Frage: Nimmt Saturn das Gerät trotz Finanzierung zurück? Ist ja gerade mal 1 Tag alt. Mein Gedanke ist so, dass Sie mir entweder ein neues Gerät geben oder das Gerät zurücknehmen und die Finanzierung stornieren. Eine Reparatur nach 1 Tag Benutzung kommt für mich nicht in Frage. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt lt. Fernabsatzgesetz ja nur bei Online-Käufen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Finanzierung als alg2 Empfänger

Hallo Ich möchte keine Vorwürfe hören oder so momentan bin ich noch alg2 bekomme 97,10 alg 2 kommen vielleicht noch 184euro dazu weil ich für mich kein Kindergeld bekomme Dann bekomme ich für meine Tochter 184 Kindergeld aber das ist eher für Windeln und Nahrung Und 300euro elterngeld und habe eine 10wochen Junge Tochter brauche ganz dringend eine Waschmaschine aber überall würde über die Santander finanziert werden aber ich möchte nicht warten bis meine Waschmaschine total den Geist aufgibt. Kann ich als alg2 Empfänger eine waschmaschine bei medi Max oder Media Markt Oder Real finanzieren alles laufen über die Santander Consumer Bank Bitte bleibt lieb und sachlich Danke

...zur Frage

Kann ich einen finanzierten Monitor nach einem Tag zurückgeben?

Ich habe einen Monitor bei Mediamarkt finanziert. Welche mir überhaupt nicht passt. Was ich im Laden allerdings nicht richtig ermitteln konnte. Den habe ich gestern gekauft. Kann ich diesen wieder zurückgeben und die finanzierung sozusagen canceln?

...zur Frage

Was wird beim Kredit teurer, wenn Haus zu über 80% finanziert wird. Habe gehört, dass dies für die Bank eine Grenze ist, ab der best. Konditionen teurer sind?

...zur Frage

In welcher Form sollte der Fahrzeugbrief versendet werden ?

Wenn man ein Auto finanziert behält die Bank zB . Santander , bis Ende der Finanzierung den Fahrzeugbrief .
Wie wird dieser , sollte dieser , am Ende der Finanzierung an den Kunden versendet werden ? Einfach per Brief , Einschreiben 🤔 gibt es Vorschriften ?
Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?