Rückfrage zum Steuerbescheid?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann hast du in deiner Steuererklärung nicht deutlich genug klar gemacht, dass du arbeitslos "ohne Bezüge" warst. Darüber bekommst du von der Arbeitsagentur aber auch eine Bescheinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benush
01.04.2016, 23:08

Muss ich denn eine Bescheinigung haben oder reicht es wenn ich Montag dort anrufe?

0

Wenn Du keine Leistungen bezogen hast, solltest Du das dem Finanzamt gegenüber schriftlich erklären; ein weiterer Nachweis ist i. d. R. nicht erforderlich, da, wenn Leistungen von der Arbeitsagentur bezogen würden, diese auch dem Finanzamt übermittelt würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dem Finanzamt mitteilen. War aber blöd, sich nicht arbeitslos zu melden wegen der Renten- und Krankenversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benush
01.04.2016, 23:13

Ja ich weiss ziemlich blöd- Reicht es denn telefonisch oder brauchen die ein Schreiben von der Agentur für Arbeit? 

0
Kommentar von Akka2323
02.04.2016, 12:50

Du schreibst.

0

Was möchtest Du wissen?