Rückfrage im Bewerbungsprozess?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach 4 Wochen kannst du da schon mal anrufen und fragen wie der Stand der Dinge ist.
Viele Firmen haben  viele Bewerbungen und Bewerber die sie sich ansehen  und warten oft auch ab ob noch was "besseres" kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das nachvollziehen, dass Du ungeduldig bist. Aber bei einer Vielzahl von Bewerbungen kann natürlich das Sichten, Bewerten und Diskutieren eine Weile dauern.

Mein Rat: Füße stillhalten, Tee trinken und abwarten. Zu welchem Termin soll denn die Stelle besetzt werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulakid
29.11.2016, 09:36

Danke für deine Antwort.

Die Stelle sollte eigentlich am 1. Februar besetzt werden oder nach Absprache.

Ich hab aber nur blöderweise 3 Monate Kündigungsfrist =(

0

Ruf einfach an und frag nach. Damit zeigst du Interesse und wie wichtig dir die Stelle ist. 
Lieber einmal zu viel nachfragen als einmal zu wenig! 

Überleg dir aber vorher am besten was du am Telefonat sagen möchtest, um nicht zu stottern! Das wirkt dann besser :)

Viel Glück mit der Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulakid
29.11.2016, 09:37

Danke für den Tipp bez. dem Telefonieren. Das mach ich :) Bei mir überschlagen sich oftmals die Worte, wenn ich Nervös bin :)

0

Nach einem Monat passiert leider meistens nichts mehr.

Man kann deshalb ruhig per Email nachfragen: Ich gestatte mir nach dem Stand des Auswahlverfahrens für die Stelle XX zu fragen. ...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulakid
29.11.2016, 09:38

Oooh jee, das hört sich aber nicht gut an... Wie meinst du das mit "passiert leider meistens nichts mehr"?

0

Naja, ich habe mich vor 10 Jahren im öfftl. Dienst beworben, da verging zw. Eingang der Bewerbung und ,,wir melden uns zu ggb. Zeit" fünf Monate!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulakid
29.11.2016, 09:34

5 Monate???? o.O Ach du Sch***, da brauchtest du aber sehr viel Geduld :)

0

Frag ruhig mal nach. Das zeigt auch, dass Du wirklich Interesse an der Stelle hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd da einfach mal Anrufen. 

Dann zeigst du Interesse :) und weist bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?