Rückflug verpasst - Probleme mit Schule?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Flug gestrichen worden wäre hätte das anders ausgesehen, so fällt das aber unter "selber schuld". Wende dich am ersten Schultag sofort an die Schule, mit Glück zeigen sie sie dann kulant.

Ruf am ersten Schultag morgens in der Schule an und sag bescheid. Wenn du wieder da bist zeigst du die Tickets und bringst noch ein Schreiben deiner Eltern mit. Dann kannst du auf die Kulanz deines Lehrers hoffen. :-) Je nach Regelung an eurer Schule, also wenn die Eltern dich entschuldigen können ohne Attest vom Arzt, reicht das auch völlig aus!

Ja klar bekommst du dafür unentschuldigte Fehlstunden. Du bist selbst dafür verantwortlich und nicht eine Naturkatastrophe oder sonst was..

Da passiert nicht viel. Schlimmstenfalls musst du dich in die erste Reihe, direkt beim Lehrer vorne setzen, da die guten hinteren Plätze schon belegt sind.

Ich würde mich an die Schule wenden (telefonisch oder per E-Mail) und ihnen die Sache erklären.

Mit Ehrlichkeit kommst du am weitesten.

Wieso erst am 2. oder 3. Schultag? Gibt es ab den groesseren Flughaefen in der Tuerkei nicht taeglich mehrere Fluege nach Deutschland?

ruft bei deiner schule an

Was möchtest Du wissen?